Bank will Verrechnungsscheck nicht einlösen

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Hennes, 26.04.2011.

1. Hennes

Hennes Gast

Was kann ich nun tun?

Hab von meiner Versicherung einen Verrechnungsscheck erhalten, da ich zuviel Beiträge gezahlt hab und nun hab ich das zuviele Geld als Scheck bekommen, meine Bank will den aber nicht einlösen. Die sagen "solche Schecks nehmen wir nicht an". Aber das sind über 50 Euro.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 26.04.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Die Bank muesste aber normalerweise diesen Verrechnungsscheck einloesen, wenn nicht umsonst dann wenigstens gegen eine geringe Gebuehr. Geh am Besten nochmals zur Bank und frag nochmals nach, wenn noetig bei Deinem Berater.

4. #3 Bänker, 10.05.2011
    Bänker

Bänker Gast

Möglichkeit Nummer Eins: Bank wechseln! Jede Bank löste Verrechnungsschecks zur Gutschrift auf das eigene Konto (mit Vermerk "EV"="EINGANG VORBEHALTEN") ein. Wenn an der Bonität der Versicherungsgesellschaft gezweifelt wird, dann kann die Gutschrift auch "NE" (also "NACH EINGANG") erfolgen.
    Wenn die Bank die Annahme des Verrechnungsschecks ohne Angabe von Gründen verweigert, würde ich an Ort und Stelle das Konto kündigen.
    Möglichkeit Nummer Zwei: Frag doch mal Deinen Versicherungsvertreter, ob er den Scheck für Dich (unbürokratisch) zu Geld machen kann. Wenn nicht so, dann kann er vielleicht Deine nächste Versicherungsrate um den entsprechenden Betrag verringern.

5. Hennes

Hennes Gast

Also ich war ein paar Tage später nochmal bei der Bank und man wollte ihn wieder nicht einlösen. Und dann wollte ich einen Vorgesetzten sprechen von der Dame am Schalter. Den hab ich dann gefragt warum das nicht ginge und er meinte das es natürlich ginge. Ich glaub, die am Schalter sind schlecht geschult gewesen. Jedenfalls hab ich jetzt die 50€ erhalten und alles ist wieder gut.

6. #5 Unregistriert, 11.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ist aber schon komisch wenn die Leute am Schalter so schlecht geschult sind. Immerhin ist so ein Scheck ja schon etwas alltaegliches bzw. nichts aussergewoehnliches. Mein Kumpel ist Bankkaufmann in der Ausbildung bei der Volksbank und der sagt sie haben taeglich mit solchen Verrechnungsschecks zu tun.

Thema: Bank will Verrechnungsscheck nicht einlösen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verrechnungsscheck einlösen deutsche bank

,
  2. axa verrechnungsscheck

,
  3. verrechnungsscheck deutsche bank

,
  4. verrechnungsscheck einlösen volksbank,
  5. verrechnungsscheck deutsche bank einlösen,
  6. verrechnungsscheck einlösen commerzbank,
  7. verrechnungsscheck einlösen,
  8. wsw verrechnungsscheck,
  9. verrechnungsscheck volksbank einlösen,
  10. deutsche bank verrechnungsscheck einlösen,
  11. deutsche bank scheck einlösen,
  12. volksbank verrechnungsscheck einlösen,
  13. verrechnungsscheck wsw,
  14. deutsche bank verrechnungsscheck einreichen,
  15. deutsche bank verrechnungsscheck,
  16. verrechnungsscheck commerzbank einlösen,
  17. verrechnungsscheck einreichen deutsche bank,
  18. commerzbank verrechnungsscheck einlösen ,
  19. verrechnungsscheck axa,
  20. commerzbank verrechnungsscheck einreichen,
  21. deutsche bank scheck einreichen,
  22. scheck einlösen volksbank,
  23. targobank login,
  24. Scheck von WSW wie lange,
  25. verrechnungsscheck axa nicht angekommen
Die Seite wird geladen...

Bank will Verrechnungsscheck nicht einlösen - Ähnliche Themen

1. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?
  2. Wechsel zu anderer Bank?

Wechsel zu anderer Bank?: Hallo, nachdem die Postbank jetzt Gebühren einführt, bin ich am überlegen ob ich die Bank wechsel? Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt....
  3. Commerzbank

Commerzbank: Mein Mann ist seit über einem Jahr selbständig. Die Auftragslage ist sehr gut. Die Rechnungen bewegen sich im Durchschnitt um die 5.000 - 6.000...
  4. Mobile Chat / Mobile Messaging im Bankenservice ?

Mobile Chat / Mobile Messaging im Bankenservice ?: Hallo zusammen, immer mehr Unternehmen bieten Kunden auch einen Kommunikationskanal über Mobile Instant Messaging Apps, wie bspw. WhatsApp, an...
  5. Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?

Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?: Beim Tagesgeld gibt es ja meist bei Online Banken wie der norisbank bessere Zinsangebote. Sind da auch Kreditangebote meist besser als bei den...