Bank will Verrechnungsscheck nicht einlösen

Diskutiere Bank will Verrechnungsscheck nicht einlösen im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Was kann ich nun tun? Hab von meiner Versicherung einen Verrechnungsscheck erhalten, da ich zuviel Beiträge gezahlt hab und nun hab ich das...
H

Hennes

Was kann ich nun tun?

Hab von meiner Versicherung einen Verrechnungsscheck erhalten, da ich zuviel Beiträge gezahlt hab und nun hab ich das zuviele Geld als Scheck bekommen, meine Bank will den aber nicht einlösen. Die sagen "solche Schecks nehmen wir nicht an". Aber das sind über 50 Euro.
 
U

Unregistriert

Die Bank muesste aber normalerweise diesen Verrechnungsscheck einloesen, wenn nicht umsonst dann wenigstens gegen eine geringe Gebuehr. Geh am Besten nochmals zur Bank und frag nochmals nach, wenn noetig bei Deinem Berater.
 
B

Bänker

Möglichkeit Nummer Eins: Bank wechseln! Jede Bank löste Verrechnungsschecks zur Gutschrift auf das eigene Konto (mit Vermerk "EV"="EINGANG VORBEHALTEN") ein. Wenn an der Bonität der Versicherungsgesellschaft gezweifelt wird, dann kann die Gutschrift auch "NE" (also "NACH EINGANG") erfolgen.
Wenn die Bank die Annahme des Verrechnungsschecks ohne Angabe von Gründen verweigert, würde ich an Ort und Stelle das Konto kündigen.
Möglichkeit Nummer Zwei: Frag doch mal Deinen Versicherungsvertreter, ob er den Scheck für Dich (unbürokratisch) zu Geld machen kann. Wenn nicht so, dann kann er vielleicht Deine nächste Versicherungsrate um den entsprechenden Betrag verringern.
 
H

Hennes

Also ich war ein paar Tage später nochmal bei der Bank und man wollte ihn wieder nicht einlösen. Und dann wollte ich einen Vorgesetzten sprechen von der Dame am Schalter. Den hab ich dann gefragt warum das nicht ginge und er meinte das es natürlich ginge. Ich glaub, die am Schalter sind schlecht geschult gewesen. Jedenfalls hab ich jetzt die 50€ erhalten und alles ist wieder gut.
 
U

Unregistriert

Ist aber schon komisch wenn die Leute am Schalter so schlecht geschult sind. Immerhin ist so ein Scheck ja schon etwas alltaegliches bzw. nichts aussergewoehnliches. Mein Kumpel ist Bankkaufmann in der Ausbildung bei der Volksbank und der sagt sie haben taeglich mit solchen Verrechnungsschecks zu tun.
 
Thema:

Bank will Verrechnungsscheck nicht einlösen

Sucheingaben

verrechnungsscheck einlösen deutsche bank

,

axa verrechnungsscheck

,

verrechnungsscheck deutsche bank

,
verrechnungsscheck einlösen volksbank
, verrechnungsscheck deutsche bank einlösen, verrechnungsscheck einlösen, verrechnungsscheck einlösen commerzbank, wsw verrechnungsscheck, deutsche bank scheck einlösen, verrechnungsscheck volksbank einlösen, deutsche bank verrechnungsscheck einlösen, verrechnungsscheck wsw, volksbank verrechnungsscheck einlösen, deutsche bank verrechnungsscheck einreichen, deutsche bank verrechnungsscheck, verrechnungsscheck einreichen deutsche bank, commerzbank verrechnungsscheck einlösen , verrechnungsscheck commerzbank einlösen, verrechnungsscheck axa, commerzbank verrechnungsscheck einreichen, deutsche bank scheck einreichen, scheck einlösen volksbank, verrechnungsscheck commerzbank, targobank login, Scheck von WSW wie lange

Bank will Verrechnungsscheck nicht einlösen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Bankrecht

    Hilfe bei Bankrecht: Was das Bankrecht angeht, steht man als Normalo ohne Kenntnisse da und ich bin am Überlegen, mir einen Kredit aufzunehmen. Hier handelt es sich...
  • Online-Banking mit dem Handy

    Online-Banking mit dem Handy: Handy-Benutzer, die Online-Banking im Vergleich zu herkömmlichem Banking betreiben, können viele Bankdienstleistungen bequem von zu Hause aus...
  • Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?

    Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?: Hallo Leute, ich bin noch sehr neu in der ganzen Bitcoin-Sache. Damit ich den Überblick über die Kurse nicht verliere, hat mir ein guter Freund...
  • Lackmustest für Banken

    Lackmustest für Banken: Der Artikel behandelt aus mehreren Sichtweisen die möglichen Risiken und Verhaltensweisen von Kreditinstituten für Unternehmensfinanzierungen...
  • wieviel verlangt bank für verrechnungsscheck?

    wieviel verlangt bank für verrechnungsscheck?: wieviel verlangen denn die banken wenn man einen verrechnungsscheck einlösen will?
  • Similar threads

    • Hilfe bei Bankrecht

      Hilfe bei Bankrecht: Was das Bankrecht angeht, steht man als Normalo ohne Kenntnisse da und ich bin am Überlegen, mir einen Kredit aufzunehmen. Hier handelt es sich...
    • Online-Banking mit dem Handy

      Online-Banking mit dem Handy: Handy-Benutzer, die Online-Banking im Vergleich zu herkömmlichem Banking betreiben, können viele Bankdienstleistungen bequem von zu Hause aus...
    • Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?

      Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?: Hallo Leute, ich bin noch sehr neu in der ganzen Bitcoin-Sache. Damit ich den Überblick über die Kurse nicht verliere, hat mir ein guter Freund...
    • Lackmustest für Banken

      Lackmustest für Banken: Der Artikel behandelt aus mehreren Sichtweisen die möglichen Risiken und Verhaltensweisen von Kreditinstituten für Unternehmensfinanzierungen...
    • wieviel verlangt bank für verrechnungsscheck?

      wieviel verlangt bank für verrechnungsscheck?: wieviel verlangen denn die banken wenn man einen verrechnungsscheck einlösen will?
    Top