Behandlung nur vom Chefarzt

Dieses Thema im Forum "Private Krankenversicherung" wurde erstellt von Abble, 12.07.2011.

  1. Abble

    Abble Gast

    Kann ich das als Privatpatientin fordern wenn ich im Krankenhaus bin oder muss ich mich mit Assistenzärzten zufrieden geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Vetter, 31.07.2011
    Thomas Vetter

    Thomas Vetter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Abble,

    fordern kann man das natürlich schon, zumindest in der Theorie.

    Kommt ganz darauf an, warum man im Krankenhaus ist. Wird man als Notfall eingeliefert und eine umgehende Behandlung ist erforderlich, dann wird man wohl mit dem Arzt vorlieb nehmen müssen, der gerade Dienst hat. Wenn es nicht so sehr eilt, habe ich als Privatpatient selbstverständlich die Möglichkeit mir den behandelnden Arzt selbst auszusuchen. Muß nicht unbedingt der Chefarzt sein (Stichwort: Spezialisten). Vorausgesetzt der Tarif deckt diese Leistung ab. Sonst wird`s extrem teuer ;)

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Pop Rocks, 01.08.2011
    Pop Rocks

    Pop Rocks Gast

    Wie Thomas schon schrieb, verlangen kann man viel, ob man es bekommt ist eine andere Frage.

    Aber sicherlich wird man grössere Chancen als Privatpatient haben wenn man entsprechend nachfragt.
     
Thema: Behandlung nur vom Chefarzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. privat chefarzt verlangen krankenhaus

    ,
  2. kann man als privatpatient jederzeit den chefarzt verlangen

    ,
  3. bei behandlung chefarzt verlangen

    ,
  4. kann man verlangen vom chefarzt
Die Seite wird geladen...

Behandlung nur vom Chefarzt - Ähnliche Themen

  1. med. Leistungen, Behandlungen, Vorsorgeuntersuchungen - vom Chef bezahlt?

    med. Leistungen, Behandlungen, Vorsorgeuntersuchungen - vom Chef bezahlt?: Hallo! Gut versorgt mit med. Behandlungen, Massagen und Vorsorgeuntersuchungen? - Und das vom Chef? Schon einmal etwas von der...
  2. ARAG Zusatzversicherung für Heilpraktikerbehandlungen und Naturheilverfahren

    ARAG Zusatzversicherung für Heilpraktikerbehandlungen und Naturheilverfahren: Die Arag bietet ab dem 1. Juli 2009 für GKV Versicherte mit dem neuen ambulanten Ergänzungstarif 483 eine private Zusatzversicherung an, die nicht...
  3. „Kinder Plus" der Württembergischen jetzt inklusive kieferorthopädischen Behandlungen

    „Kinder Plus" der Württembergischen jetzt inklusive kieferorthopädischen Behandlungen: Die Württembergische Krankenversicherung bietet mit der neuen Zusatzversicherung „Kinder Plus“ ab dem 1. Juli zum ersten Mal einen...
  4. EU-Parlament verabschiedet Richtlinie zu Auslandsbehandlungen

    EU-Parlament verabschiedet Richtlinie zu Auslandsbehandlungen: Das Europäische Parlament hat mit 297 Ja-Stimmten, 120 Nein-Stimmen und 152 Enthaltungen eine Richtlinie zur Vereinfachung der Inanspruchnahme von...