Behindertes Kind, wie wirkt sich das auf die Steuerermäßigung aus?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 13.07.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

wir haben ein behindertes Kind. Das Kind ist auf unsere Hilfe angewiesen. Wir beide sind berufstätig und zahlen sehr viel Steuern. Wie wirkt sich die Behinderung unseres Kindes auf die Steuerermäßigung aus?

Was müssen wir machen, um das beste rauszuholen. Auf unser Kind achten wir so oder so. Aber die Unterstützung vom Staat wollen wir auch holen.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hallo,

Du kannst die Behinderung deines Kindes durch einen Behinderten-Ausweis beim Versorgungsamt bestätigen lassen und die Höhe der Behinderung bei der Steuererklärung als Sonderbelastung aufführen lassen.

Die Kosten kannst du auf jeden Fall absetzen.

Gruß

Thema: Behindertes Kind, wie wirkt sich das auf die Steuerermäßigung aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuererklärung 2012 behindertes kind

,
  2. berufstätig und behindertes kind

,
  3. forum ermäßigungen behindertes kind

,
  4. wie wirkt sich eine behinderung des kindes auf die eltern aus,
  5. steuerermäßigung behindertes kind,
  6. behindertes kind auf lohnsteuerkarte,
  7. steuererklärung2012behindertes kind,
  8. wie wirkt sich eine steuerermäßigung aus,
  9. steuerermäßigung für behindertes kind,
  10. wie wirkt sich ein schwerbehindertes Kind auf der Lohnsteuerkarte aus,
  11. was bedeutet lohnsteuerermäßigung behindertes kind,
  12. steuervorteile behindertes kind,
  13. schwerbehindertes kind steuer,
  14. wie mache die steuererklärung mit behindertem kind,
  15. Steuerermäßigungen für behindertes kind
Die Seite wird geladen...

Behindertes Kind, wie wirkt sich das auf die Steuerermäßigung aus? - Ähnliche Themen

1. Ratgeber rund ums Kind

Ratgeber rund ums Kind: Guten Morgen, meine Schwester bekommt bald ein Kind und ich möchte sie dabei unterstützen. Ich suche quasi einen Ratgeber, wo man alles über...
  2. Kinderkonto

Kinderkonto: Ich möchte für meinen Sohn ein Kinderkonto anlegen. Nun bin ich auf der Suche nach der "passenden Bank". Bei unserer Hausbank scheint es derzeit...
  3. Kinderzulage für alleinerziehenden Vater

Kinderzulage für alleinerziehenden Vater: Ich habe eine Frage, ein Freund von mir erzieht seinen 5-jährigen Sohn allein und möchte nun eine Riester Rente für die Altersvorsorge...
  4. Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?

Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?: Hallo Ihr Alle, ich brauche nun einfach mal Eure Hilfe und möchte Euch kurz meine Geschichte berichten. Ich war 20 Jahre im Ausland und in...
  5. Kroatien seit Monatg 28. EU-Mitglieds-Staat und schon nächstes Sorgenkind

Kroatien seit Monatg 28. EU-Mitglieds-Staat und schon nächstes Sorgenkind: Mittlerweile hat es ein weiteres Land in die EU geschafft. Seit dem Montag ist nun auch Kroatien ein offizielles EU-Mitglied. Allerdings bleibt...