Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?

Dieses Thema im Forum "Sozialversicherung" wurde erstellt von finanzi, 30.12.2013.

  1. #1 finanzi, 30.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2014
    finanzi

    finanzi Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Zusätzlich zur BVU habe ich auch noch eine private Altersvorsorge, die auch relativ teuer ist. Nun habe ich letztens gelesen, dass es auch einen Kombivertrag gibt, der sowohl Altersvorsorge, als auch die BVU abdecken kann.
    Genauso kann man die BVU mit einer Lebensversicherung kombinieren, was mir so auch noch nicht bekannt war. Hat jemand so einen Vertag abgeschlossen oder kann mir aus Erfahrung berichten, wie sinnvoll so etwas ist? Spart man dadurch oder rentiert sich die Kombination nicht wirklich?

    Vielen Dank für eure Antworten schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cx 7, 30.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2013
    cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Steuerlich bringst den Kombivertrag aber nicht unter!

    Aus welchem Grund musst jetzt schon wieder nen Werbelink setzen??? Gehörst auch zu den Konsorten ala Jacqueline??? Macht langsam keinen Spass mehr hier!
     
Thema:

Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen?

Die Seite wird geladen...

Berufsunfähigkeitsversicherung mit Kombivertrag ergänzen? - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..

    Einige Fragen zu der Berufsunfähigkeitsversicherung..: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich hätte da einige Fragen. Erst mal würde mich interessieren...
  2. Berufsunfähigkeitsversicherung LV 1871

    Berufsunfähigkeitsversicherung LV 1871: Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung und ein Berater empfiehlt mir die LV 1871 und meinte man sollte...
  3. Experten und Verbraucherzentrale: Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig

    Experten und Verbraucherzentrale: Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig: Experten und Verbraucherzentrale: Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig aktien-boersen: Experten und Verbraucherzentrale:...
  4. Neue Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Leute von der AachenMünchener

    Neue Berufsunfähigkeitsversicherung für junge Leute von der AachenMünchener: Die AachenMünchener bietet mit der neuen STARTER BU eine Berufsunfähigkeitsversicherung an, die speziell auf junge Leute mit keinem oder nur...
  5. Delta Lloyd rät Azubis zur Berufsunfähigkeitsversicherung

    Delta Lloyd rät Azubis zur Berufsunfähigkeitsversicherung: Die Delta Lloyd weist Azubis und angehende Auszubildende darauf hin, dass für sie in der Regel kein gesetzlicher Berufsunfähigkeits-Schutz mehr...