Besteuerung von Renditen

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Flitze222, 31.01.2011.

1. #1 Flitze222, 31.01.2011
    Flitze222

Flitze222 Gast

Wie werden Renditen denn besteuert? Also mit welchem Prozentsatz?

Ich werde wohl einen Bausparvertrag ausbezahlt bekommen und habe dort dann eine Rendite von gut 2000€ angesammelt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Du hast doch sicherlich dafür schon jährlich die Abgeltungssteuer 25% und Soli auf die Zinsen bezahlt (bzw freistellungsauftrag). Damit ist die Sache doch abgegolten. Oder was meinst du jetzt genau!

Thema: Besteuerung von Renditen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besteuerung von renditen

,
  2. besteuerung rendite

,
  3. Versteuerung von Renditen

,
  4. rendite besteuerung,
  5. besteuerung renditen,
  6. versteuerung rendite,
  7. Besteuerung der Rendite,
  8. versteuerung renditen,
  9. renditen versteuerung,
  10. besteuerung des rendite bei,
  11. renditen besteuerung,
  12. versteuerung von renditen aus,
  13. besteuerung von renditen,
  14. Besteuerung der renditen,
  15. besteuerung bei renditen,
  16. was heißt die Sache abgegolten,
  17. rendite besteuert,
  18. werden renditen besteurt?
Die Seite wird geladen...

Besteuerung von Renditen - Ähnliche Themen

1. Abkommen über Doppelbesteuerung mit Luxemburg abgezeichnet!

Abkommen über Doppelbesteuerung mit Luxemburg abgezeichnet!: Hallo, Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble und Finanzminister Luc Frieden haben am 23. April 2012 in Berlin das neue Abkommen zur...
  2. Renditenvergleich

Renditenvergleich: Guten Abend, da ich mich zur Zeit ein wenig mit der Rendite befasse, schau ich mir auch ständige die Werte an. Auf meiner Recherche bin ich auf...
  3. Rückversicherer Munich Re sucht höhere Renditen - Einstieg ins Kreditgeschäft möglich

Rückversicherer Munich Re sucht höhere Renditen - Einstieg ins Kreditgeschäft möglich: Möglicherweise plant der weltweit größte Rückversicherer Munich Re den Einstieg ins Kreditgeschäft. Man ist zur Zeit auf der Suche nach...
  4. Auktion von Geldmarktpapieren: Spanien unter Druck, Renditen steigen an

Auktion von Geldmarktpapieren: Spanien unter Druck, Renditen steigen an: Der Druck auf Spanien nimmt zu: Bei einer Auktion von Geldmarktpapieren konnte das schuldengeplagte Land zwar 3,04 Milliarden Euro einsammeln. Das...
  5. Italienische Staatsanleihen mit Rekordrenditen von sieben Prozent

Italienische Staatsanleihen mit Rekordrenditen von sieben Prozent: Für Italien wird es zunehmend kritischer. Den Investoren muss Italien mittlerweile schon sieben Prozent an Zinsen zahlen, um an Geld zu kommen. Ab...