Bis 2020: Strompreis soll um bis zu 30 Prozent steigen

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 30.08.2012.

1. #1 Newsmaster, 30.08.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Einigkeit bei Deutschlands Energieversorger: Künftig werden die Verbraucher die Energiewende heftig zu spüren bekommen, beim Preis. Erwartet werden künftig höhere Preise für den Strom, dieser könnte sogar um rund ein Drittel ansteigen, erwartet der Europachef von Vattenfall. Zudem werden Versorgungsengpässe im Süden erwartet. Der Anstieg soll dabei bis 2020 erfolgen. In den kommenden zehn Jahren werden aufgrund der Energiewende Investitionen von rund 150 Milliarden Euro nötig. „Ein Großteil dieser Kosten wird qua Gesetz auf die Stromrechnung umgelegt werden“, sagte der Europachef des Energiekonzerns der „Süddeutschen Zeitung“ vom Montag.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bis 2020: Strompreis soll um bis zu 30 Prozent steigen

Die Seite wird geladen...

Bis 2020: Strompreis soll um bis zu 30 Prozent steigen - Ähnliche Themen

1. Rat zum UniGarant: Emerging Markets (2020) II

Rat zum UniGarant: Emerging Markets (2020) II: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat und über einen schnellen wäre ich sehr Dankbar. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich nicht wirklich...
  2. Zukunftsabkommen zwischen IG Metall und Airbus sichert 16.000 Arbeitsplätze bis 2020

Zukunftsabkommen zwischen IG Metall und Airbus sichert 16.000 Arbeitsplätze bis 2020: Die Gewerkschaft IG Metall und der Flugzeugbauer Airbus haben sich auf einen Zukunftstarifvertrag bis 2020 geeinigt. Daraus resultiert, daß rund...
  3. Strompreise könnten steigen

Strompreise könnten steigen: Zwar werden laut Wirtschaftsminister Brüderle durch die Abschaltung von 7 Atomreaktoren keine Engpässe beim Strom erwartet. Die Strompreise...
  4. Stromanbieter wechseln - Niedrigere Strompreise sichern

Stromanbieter wechseln - Niedrigere Strompreise sichern: Die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) rät zu einem Stromanbieter-Wechsel, wenn dieser die Preise erhöht. Dies gab die vzbv gestern bekannt,...
  5. Den Strompreisen Konter geben uns selbst produzieren?

Den Strompreisen Konter geben uns selbst produzieren?: Hallo, habe gerade beim googeln einen Anbieter gefunden, der es einem ermöglicht seinen Strom selber zu produzieren. Das gute daran ist, dass...