Bisher nur unbefriedigend

Diskutiere Bisher nur unbefriedigend im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Seit kurzem bin ich im Baugewerbe tätig als Quereinsteiger und habe mich in dem Zuge auch schon mit BIM beschäftigt. Aber nun taucht immer wieder...
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
201
Ort
München
Seit kurzem bin ich im Baugewerbe tätig als Quereinsteiger und habe mich in dem Zuge auch schon mit BIM beschäftigt. Aber nun taucht immer wieder der Begriff „Scan 2 BIM“ auf und ich habe bisher noch keine befriedigende Erklärung gesehen. Ihr?
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Um mich auf dem Laufenden zu halten, was das Bauwesen angeht, lese ich hin und wieder gerne Artikel eines Blogs, wo ich auch eine gute Definition für den Begriff Scan to BIM gefunden habe. Dort heißt es, dass es bedeutet, wie man den Bauprozess mit einem 3D-Scanner physisch darstellt. Der Vorteil einer Benutzung des 3D-Scanners ist, dass menschliche Fehler schneller entdeckt werden und auch Daten schneller ausgetauscht und überhaupt erhoben werden.
 
Thema:

Bisher nur unbefriedigend

Bisher nur unbefriedigend - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Fenster Reparatur in Nürnberg?

    Fenster Reparatur in Nürnberg?: Hallo alle zusammen, sagt mal, wer hier von euch kennt eigentlich eine gute Firma für Fenster Reparatur in Nürnberg?
  • Kartbahn am Nürburgrin besuchen

    Kartbahn am Nürburgrin besuchen: Hey Leute! Hat jemand Erfahrungen mit der Kartbahn am Nürburgring gemacht? Wie ist die Strecke und das Fahrerlebnis dort? Würdest du sie...
  • Letzte Chance – nur noch rund 27.000 € zu zeichnendes Kapital

    Letzte Chance – nur noch rund 27.000 € zu zeichnendes Kapital: Crowdinvesting-Projekt des Partners ecozins-AUDITcapital – 3,5% p. a. Festzins „Bürgerwindpark Schönberg“ Das Projekt „Bürgerwindpark Schönberg“...
  • Re: erstausstattung wohnung-bisher noch bei eltern gewohnt

    Re: erstausstattung wohnung-bisher noch bei eltern gewohnt: hallo wohnte bis jetzt mit meiner kleinen 1 jahr alt bei meinen eltern möchte mir aber demnächste eine wohnung nehmen. wenn ich meine wohnung...
  • Similar threads

    Top