Bis zum welchen Alter darf man noch in die Private Krankenkasse wechseln?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 01.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hi,

ich würde gerne wissen, bis zum welchen Alter man noch in die private Krankenkasse wechseln kann. Gibt es da Altersgrenzen oder nicht? Außerdem kann jeder zu der privaten Kasse wechseln, auch wenn er schwer krank ist? Kann ein schwer Herzkranke Mensch im Alter von 70 Jahren von der gesetzlichen in die private wechseln? Welche Vor- und Nachteile hätte ein solcher Wechsel?

Erwarte zahlreiche Infos und bedanke mich jetzt schon.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hallo,

Es gibt jedoch eine Faustregel: Ab einem Alter von etwa 40 Jahren lohnt sich der Wechsel von der gesetzlichen in die private Versicherung für Sie nicht mehr.

Der Beitrag bei einer privaten Krankenkasse berechnet sich nämlich im wesentlichen auch aus ihrem Eintrittsalter.

Familien sollten bedenken, dass der Rest der Familie dann auch nicht mehr automatisch mit-versichert ist.

Der Partner und die Kinder bräuchten dann eigene Versicherungen.

Je mehr Personen, desto teurer wird das ganze natürlich.

Gruß

4. Sabine

Sabine Neuer Benutzer

Ach hallo, jetzt habe ich mich endlich getraut mich anzumelden und nichtmehr heimlich mitzulesen und da kann ich mich gleich in ein Thema einbringen. :)
    Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung ob ich von de rGKV in die PKV wechseln soll, und da das Thema ja derart komplex ist half mir die Grafik. vielleicht hilft sie dir ja auch, auch wenn ich jetzt nicht sagen ab wann es sich noch lohnt in die PKV zu wechseln. kommt ja immer auf den Gesundheitszustand an.

5. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Hi, Sabine

Die Grafik zeigt schon eindeutig und übersichtlich, ab wann man sich für welche Kasse entscheiden kann und soll.
    Danke für die Grafik.

Ich hoffe, der Admin wird nicht sauer über die überdimensionelle Grafik.

Aber es ist schön un auch mutig, dass du zu uns gegunden hast. Bleib bitte bei uns und teile dein Wssen mit uns. Die Community wird ganz bestimmt sich dankbar zeigen.

Gruß

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bis zum welchen Alter darf man noch in die Private Krankenkasse wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. private krankenversicherung wechseln ab 70 jahren

,
  2. bis zu welchem alter kann man die krankenkasse wechseln

,
  3. bis zu welchem alter wird man kranken fersichert

,
  4. kannn jede krakenkasse welchen,
  5. krankenkassenwechsel bis zu welchem alter,
  6. Krankenkassenwechsel über 70 Jahre,
  7. bis zu welchem alter kann man die krakenkasse wechseln,
  8. kann man grundversicherung krankenkasse mit 70jahren noch wechseln,
  9. mit 70 in private krankenversicherung,
  10. krankenkasse wechseln mit 70,
  11. bis zu welchem alter kann man in private krankenversicherung wechseln,
  12. welhem alter kann man private krankenversicherung wechsel,
  13. alter kann man krankenkasse wechseln,
  14. krankenversicherung wechseln mit 70 jahren,
  15. kann man über 70 jahre krankenversichert werden,
  16. kann ein alter mensch krankenkasse wechseln,
  17. bis welchen alter kann ich in die krankenkasse ,
  18. http:www.finanz-notes.dekrankenversicherung2359-bis-zum-welchen-alter-darf-man-noch-die-private-krankenkasse-wechseln.html,
  19. mit 70 jahren kann ich noch in eine private krankenkasse,
  20. wachseln krankenkasse alter,
  21. kann man im alter noch krankenkasse wechseln,
  22. in welchem alter kommt man noch in eine private krankenkasse,
  23. bis zu welchem alter kann man in die private krankenversicherung,
  24. bis zu welchem Alter kann man Krankenkasse wechseln,
  25. krankenkasse wechseln forum
Die Seite wird geladen...

Bis zum welchen Alter darf man noch in die Private Krankenkasse wechseln? - Ähnliche Themen

1. Welchen CFD-Anbieter wählen?

Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?
  2. Welchen Sportwetten Anbieter ?

Welchen Sportwetten Anbieter ?: Hey ich mache es kurz. Ich mache sehr viele Sportwetten Online, und wollte aus persönlichen Gründen die Seite wechseln, bzw. den Anbieter, oder...
  3. Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...
  4. Welchen Broker nutzt ihr ?

Welchen Broker nutzt ihr ?: Ich weiß dass man diese Frage wahrscheinlich tausend mal gelesen hat, aber ich selbst bin mir unsicher und wollte mir Infos holen. Also, welchen...
  5. Welchen Broker wählen ?

Welchen Broker wählen ?: Abend :) Ich hatte hier ja schon einmal einen Thread zu dem Thema gestartet. Habe jetzt aber mal etwas konkretes. Also, ich hatte bei Youtube...