Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Es kommt jetzt vielleicht für viele dreißt rüber aber ich eiß mir echt nicht mehr zu helfen.Ich habe da ein großes Problem. Und zwar kann ich eine...
J

Jenni1990

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.04.2016
Beiträge
2
Es kommt jetzt vielleicht für viele dreißt rüber aber ich eiß mir echt nicht mehr zu helfen.Ich habe da ein großes Problem. Und zwar kann ich eine rechnung von 391€ nicht zahlen. Ich weiß es war ein fehler eine Anschaffung zu machen aber da mein bett kaputt ging musste ein neues her . 100 Habe ich in Raten abgezahlt jetzt fehlt der rest. Mir wurde ein schreiben geschickt das dass Inkasso informiert wird wenn ich nicht Zahle. Ich habe als Alleinerziehende sowieso kaum Geld.Auf weitere kleine ratenzahlung lassen sie sich nicht ein, habe ich schon erfragt. Wer würde mir helfen? Ich weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist :( bitte um Antworten
mit freundlichen Grüßen
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Damit verweist du sicher auf deinen anderen Thread, in dem du schon um Hilfe gebeten hast. Ich weiß nicht, was du nun erwartest, aber ich kann dir in erster Linie nur raten, dich an Freunde, Bekannte und deine Familie zu wenden um die Sache zu klären. Die Verbindlichkeit ist nicht so hoch als dürfte dir jemand nicht helfen wollen.

Ansonsten kannst du nochmal das Gespräch mit dem Verkäufer suchen und deine Ausnahmesituation erklären. Dadurch wird er vielleicht gewillt sein, den restlichen Betrag in Raten zu tilgen. Ich wünsche dir viel Glück!
 
Punktgenau

Punktgenau

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.12.2015
Beiträge
15
Hier wird dir sicher keiner Geld leihen, auch wenn deine Situation sehr traurig ist. Frag doch in deinem Freundskreis/Eltern/Oma/Opa nach. Vielleicht kann dir da jemand behilflich sein. Die werden dich doch sicher nicht im Stich lassen
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Hallo, ich würde dir ebenfalls raten dich in dieser Situation an bestehende Familienmitglieder oder gute Freunde zu wenden. Bei solch einer kleinen Geldsumme sollte das noch hinzubiegen sein. Wenn du wirklich garkeinen Ausweg weißt hilft dir selbstverständlich ein Anruf beim Inkassounternehmen weiter. Sie dienen grundsätzlich der Vermittlung zwischen Gläuber und Schuldner und haben nicht die Absicht dich noch mehr auszubeuten. Versuch es ansonsten einfach mal beim Inkassodienst Culpa GmbH Eine weitere Option wäre natürlilch ein kurzfristiger Aushilfsjob auf 450€-Basis. Aber ich denke das sollte man auch anders regeln können. 291 Euro sind nicht so ein großer Brocken ;) Alles Gute wünsche ich dir!
 
MarthaPaul

MarthaPaul

Benutzer
Registriert seit
01.07.2016
Beiträge
32
Ansonsten gibt es doch noch die Möglichkeit der Minikredite.
 
M

MacMoneysac

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.01.2017
Beiträge
22
Was hast Du gemacht? Bist Du wieder schuldenfrei? Ich denke in Deinem Fall würde eine einfache Ratenzahlung helfen, der Betrag ist ja "nicht sehr hoch", da würde schon eine kleine Rate ausreichen.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Es gibt doch auch eine Art Kredit, denn man innerhalb 30 Tagen wieder zurück zahlen muss/kann ... nimm da einen und zahle die Schuld und dann den Kredit. Kann es nicht genau erklären, einfach mal nach Kurzkredit googeln oder so.
 
D

dominik2807

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.01.2017
Beiträge
16
minikredite seih vorsichtig...auch die anzeigen in den zeitungen sind sehr verdächtigt
 
Thema:

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • Hilfe bitte! Zwangsversteigerung

    Hilfe bitte! Zwangsversteigerung: Hallo , ich habe ein großes Problem und hoffe um Hilfe. Von meinem Freund die Eltern haben ein Haus. Dieses haben sie umbauen lassen und dafür...
  • Umfrage Masterarbeit...Bitte um Hilfe

    Umfrage Masterarbeit...Bitte um Hilfe: Hallo, ich arbeite gerade an meiner Masterarbeit und bräuchte Eure Hilfe meinen Fragebogen auszufüllen. Es geht um...
  • Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo, ich habe einen 5 jährigen Sohn mit einem inoperablen Adenokarrzinom. Wenn es kleiner wird, könnte man es operieren. Leider hat das mit den...
  • Zuschlag ja oder nein,wer hatte sowas schon mal??? Bitte um Hilfe :-)

    Zuschlag ja oder nein,wer hatte sowas schon mal??? Bitte um Hilfe :-): Hallo an alle:) Mein Mann und ich waren Gestern auf einer Zwangsversteigerung für eine Eigentumswohnung und wir haben die 7/10 Grenze geboten...
  • Similar threads

    • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

      Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
    • Hilfe bitte! Zwangsversteigerung

      Hilfe bitte! Zwangsversteigerung: Hallo , ich habe ein großes Problem und hoffe um Hilfe. Von meinem Freund die Eltern haben ein Haus. Dieses haben sie umbauen lassen und dafür...
    • Umfrage Masterarbeit...Bitte um Hilfe

      Umfrage Masterarbeit...Bitte um Hilfe: Hallo, ich arbeite gerade an meiner Masterarbeit und bräuchte Eure Hilfe meinen Fragebogen auszufüllen. Es geht um...
    • Bitte um Hilfe

      Bitte um Hilfe: Hallo, ich habe einen 5 jährigen Sohn mit einem inoperablen Adenokarrzinom. Wenn es kleiner wird, könnte man es operieren. Leider hat das mit den...
    • Zuschlag ja oder nein,wer hatte sowas schon mal??? Bitte um Hilfe :-)

      Zuschlag ja oder nein,wer hatte sowas schon mal??? Bitte um Hilfe :-): Hallo an alle:) Mein Mann und ich waren Gestern auf einer Zwangsversteigerung für eine Eigentumswohnung und wir haben die 7/10 Grenze geboten...
    Top