Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jenni1990, 14.04.2016.

  1. #1 Jenni1990, 14.04.2016
    Jenni1990

    Jenni1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt jetzt vielleicht für viele dreißt rüber aber ich eiß mir echt nicht mehr zu helfen.Ich habe da ein großes Problem. Und zwar kann ich eine rechnung von 391€ nicht zahlen. Ich weiß es war ein fehler eine Anschaffung zu machen aber da mein bett kaputt ging musste ein neues her . 100 Habe ich in Raten abgezahlt jetzt fehlt der rest. Mir wurde ein schreiben geschickt das dass Inkasso informiert wird wenn ich nicht Zahle. Ich habe als Alleinerziehende sowieso kaum Geld.Auf weitere kleine ratenzahlung lassen sie sich nicht ein, habe ich schon erfragt. Wer würde mir helfen? Ich weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist :( bitte um Antworten
    mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pecunia, 14.04.2016
    pecunia

    pecunia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Damit verweist du sicher auf deinen anderen Thread, in dem du schon um Hilfe gebeten hast. Ich weiß nicht, was du nun erwartest, aber ich kann dir in erster Linie nur raten, dich an Freunde, Bekannte und deine Familie zu wenden um die Sache zu klären. Die Verbindlichkeit ist nicht so hoch als dürfte dir jemand nicht helfen wollen.

    Ansonsten kannst du nochmal das Gespräch mit dem Verkäufer suchen und deine Ausnahmesituation erklären. Dadurch wird er vielleicht gewillt sein, den restlichen Betrag in Raten zu tilgen. Ich wünsche dir viel Glück!
     
  4. #3 Punktgenau, 15.04.2016
    Punktgenau

    Punktgenau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird dir sicher keiner Geld leihen, auch wenn deine Situation sehr traurig ist. Frag doch in deinem Freundskreis/Eltern/Oma/Opa nach. Vielleicht kann dir da jemand behilflich sein. Die werden dich doch sicher nicht im Stich lassen
     
  5. #4 Lukas Neuerbach, 23.09.2016
    Lukas Neuerbach

    Lukas Neuerbach Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde dir ebenfalls raten dich in dieser Situation an bestehende Familienmitglieder oder gute Freunde zu wenden. Bei solch einer kleinen Geldsumme sollte das noch hinzubiegen sein. Wenn du wirklich garkeinen Ausweg weißt hilft dir selbstverständlich ein Anruf beim Inkassounternehmen weiter. Sie dienen grundsätzlich der Vermittlung zwischen Gläuber und Schuldner und haben nicht die Absicht dich noch mehr auszubeuten. Versuch es ansonsten einfach mal beim Inkassodienst Culpa GmbH Eine weitere Option wäre natürlilch ein kurzfristiger Aushilfsjob auf 450€-Basis. Aber ich denke das sollte man auch anders regeln können. 291 Euro sind nicht so ein großer Brocken ;) Alles Gute wünsche ich dir!
     
  6. #5 MarthaPaul, 27.09.2016
    MarthaPaul

    MarthaPaul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten gibt es doch noch die Möglichkeit der Minikredite.
     
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Zuschlag ja oder nein,wer hatte sowas schon mal??? Bitte um Hilfe :-)

    Zuschlag ja oder nein,wer hatte sowas schon mal??? Bitte um Hilfe :-): Hallo an alle:) Mein Mann und ich waren Gestern auf einer Zwangsversteigerung für eine Eigentumswohnung und wir haben die 7/10 Grenze geboten...
  2. Bitten dich für eine dringende Darlehen gesichert?

    Bitten dich für eine dringende Darlehen gesichert?: Hallo, Wir geben, Kredite zu jedem Teil der Welt. Wir bieten alle Arten und Arten von Krediten / Finanzierung mit einem bequemen Rückzahlung...
  3. Forschungsprojekt: Bitte um Mitfilfe

    Forschungsprojekt: Bitte um Mitfilfe: Liebe Community, wir hoffen, ihr hattet erholsame Feiertage und seid gut ins neue Jahr gestartet! Unsere Namen sind Benjamin, Constantin und...
  4. plötzlich Selbstständig ! wie kann das passieren ? Bitte helfen !

    plötzlich Selbstständig ! wie kann das passieren ? Bitte helfen !: Hallo, ich habe ein Problem, und versuche es mal als Laie zu erklären. Vor ca. 6 Wochen bekam ich einen Brief vom Finanzamt, in dem mir eine...
  5. Was genau sind Genussrechte? Bitte vllt. ein Beispiel?!

    Was genau sind Genussrechte? Bitte vllt. ein Beispiel?!: Habe in letzter Zeit öfter von Genussrechten gehört, frage mich ersteinmal was genau das ist. Dann überlege ich selber vielleicht Genussrechte in...