Börsenverlust steuerlich absetzen

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Sunny, 21.07.2011.

  1. Sunny

    Sunny Gast

    Hallo Zusammen,

    Ich habe vor einem Jahr zum ersten mal Aktien gekauft und wie viele Anfänger die mit einem großen Geiz in diese Markt einstigen habe ich auch Verluste gemacht.

    Wenn man mit Aktien Gewinne erzielt nimmt der Vater Staat ja direkt einen Teil davon ab und ich wollte mal fragen wie das jetzt ist wenn ich einen Verlust durch die Sache hab.

    Kann ich diesen Verlust durch die Börse steuerlich absetzen?

    Ich muss noch die Steuererklärung vom 2010 machen.

    Kann ich mein Verlust un die Erklärung von 2010 oder später 2011 eintragen?

    Wenn ja, wo kann ich diese Daten angeben?

    Wenn das wirklich klappt, dann würde ich auch gerne wissen in welche Höhe diesr Verlust anerkannt wird.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Sunny,

    wenn du durch Wertpapier An und Verkauf im Minus sein solltest also ein Verlust erwirtschaftet hast, dann kannst du in der Steuererklärung die realisierten Gewinn und Verluste gegenrechnen.
    Die Kosten für Börsenbriefe, Depotgebühren usw. kannst du aber so auch direkt absetzen.

    Wenn es um deinen Depot geht, in der du im Minus bist dann kannst du diese nicht absetzen da es nicht realisiert ist.
     
Thema: Börsenverlust steuerlich absetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktienverluste steuerlich absetzen

    ,
  2. aktienverluste steuerlich absetzen 2011

    ,
  3. aktienverluste steuerlich absetzbar

    ,
  4. steuer aktienverluste absetzen,
  5. aktienverlust steuerlich absetzbar,
  6. aktienverlust steuerlich absetzen,
  7. börsenverluste steuerlich geltend machen 2011,
  8. aktienverluste von der steuer absetzen,
  9. aktienverluste steuerlich absetzen 2010,
  10. aktien verluste absetzen,
  11. börsenverluste absetzen,
  12. kapitalverluste absetzen,
  13. aktienverluste absetzen,
  14. aktienverluste steuerlich absetzbar 2011,
  15. börsenbrief steuerlich absetzbar,
  16. aktienverlust absetzen,
  17. börsenbriefe steuerlich absetzbar,
  18. aktienverluste steuerlich geltend machen,
  19. börsenverluste absetzbar,
  20. verluste steuerlich absetzen,
  21. aktienverluste steuerlich,
  22. kann man aktienverluste von der steuer absetzen,
  23. aktienverlust steuer absetzen,
  24. aktienverluste von steuer absetzen,
  25. börsenbrief steuer absetzen
Die Seite wird geladen...

Börsenverlust steuerlich absetzen - Ähnliche Themen

  1. Mietnebenkosten steuerlich absetzen?

    Mietnebenkosten steuerlich absetzen?: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären wie und zu welchem Umfang ich die Mietnebenkosten steuerlich absetzen kann? Mit...
  2. Steuerliches Arbeitszimmer

    Steuerliches Arbeitszimmer: Hallo, Folgender Sachverhalt. Ich habe meine Steuererklärung für das zurückliegende Jahr fristgerecht eingereicht und u.a. angegeben, dass ich...
  3. Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?

    Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?: Hallo es dreht sich um die Frage: Kann ich die Kosten für meine private Zahnzusatzversicherung absetzen? Grundsätzlich wäre neben meinen...
  4. Steuerliche - Verluste

    Steuerliche - Verluste: Hallo kann mir jemand was sagen zu Steuerliche-Verluste.Ich habe ca. 7.0 Mio Verluste wie kann man sie umsetzen in Bares. Mfg nikolaus179
  5. Arbeitszimmer wieder steuerlich absetzbar

    Arbeitszimmer wieder steuerlich absetzbar: Ab dem kommenden Jahr können Steuerzahler ihr häusliches Arbeitszimmer wieder steuerlich geltend machen. Abgesegnet wurde das Jahressteuergesetz...