Central mit Rekordjahr

Dieses Thema im Forum "Private Krankenversicherung" wurde erstellt von Newsmaster, 11.03.2009.

  1. #1 Newsmaster, 11.03.2009
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der private Krankenversicherer Central verbucht das abgelaufene Geschäftsjahr 2008 als Rekordjahr im Neugeschäft.
    In der fast hundertjährigen Unternehmensgeschichte soll laut Central das Geschäftsjahr 2008 das beste Jahr im policierten Neugeschäft gewesen sein. Das policierte Neugeschäft wuchs dabei um 65 Prozent auf somit über 204 Millionen Euro. Für den Versicherungsbestand wurde um 3,3 Prozentpunkte auf rund 1,7 Millionen Versicherungsnehmer erhöht.
    Während die PKV-Branche beim Neugeschäft im Durchschnitt mit einem Minus von rund 2,7 Prozent zu kämpfen hatte, legte die Central bei den Zugängen zur Einzelversicherung im vergangenen Geschäftsjahr um rund 34 Prozent zu. Hohe zweistellige Wachstumsraten konnte die Central dabei über die hauptberufliche Organisation der Central, über den Makler und Mehrfachagenten Vertrieb, sowie über die Deutsche Vermögensberatung AG und die Konzernvertriebe verbuchen.
    Der Vorstandsvorsitzende Dr. Joachim von Rieth sieht als Schlüssel für den Erfolg der Central Krankenversicherung die Multikanalstrategie des Unternehmens und das attraktive Produktportfolio.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Central mit Rekordjahr

Die Seite wird geladen...

Central mit Rekordjahr - Ähnliche Themen

  1. Central mit Nachsteuerergebnis hinter eigenen Erwartungen

    Central mit Nachsteuerergebnis hinter eigenen Erwartungen: Die Central Krankenversicherung aus der Generali Deutschland Gruppe bleibt für das Geschäftsjahr 2008 mit dem Nachsteuerergebnis hinter den...
  2. Arbeitnehmer bei VW bekommen für Rekordjahr 7200 Euro Bonus

    Arbeitnehmer bei VW bekommen für Rekordjahr 7200 Euro Bonus: Auch für die Mitarbeiter von Volkswagen wird sich das vergangene Rekordjahr rentieren. Allerdings wird es gegenüber dem letzten großen Bonus auch...
  3. Deutscher Export fast mit weiterem Rekordjahr

    Deutscher Export fast mit weiterem Rekordjahr: Erneut konnten die deutschen Exporteure im letzten Jahr ein starkes Ergebnis einfahren, trotz der Euro-Schuldenkrise. Dabei gelang fast sogar noch...
  4. BMW hält an an Ziel Rekordjahr weiterhin fest

    BMW hält an an Ziel Rekordjahr weiterhin fest: Das lief nicht gut für BMW. Im zweiten Quartal musste der Autohersteller BMW einen deutlichen Gewinneinbruch hinnehmen, trotz gestiegenem Umsatz....
  5. Sixt erreicht nach Rekordjahr 2011 ein Fünftel weniger Gewinn

    Sixt erreicht nach Rekordjahr 2011 ein Fünftel weniger Gewinn: Im ersten Quartal 2012 gab es für den größten deutschen Autovermieter Sixt rund ein fünftel weniger Gewinn. Der Überschuss sank trotz gestiegenem...