chef hat meine kk einfach gekündigt

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 18.05.2015.

  1. Gast

    Gast Gast

    hallo,
    mein chef und ich wollten einen aufhebungsvertrag beiderseits unterschreiben.. nach mehreren lesen und infomieren darüber hab dieses sein gelassen

    heute hatte ich ein gespräch mit meiner kk wegen kg diese hat mir dann gesagt das ich wegen verschiedenen krankheiten kein kg bekomme sondern mein arbeitgeber verpflichtet ist weiterhin für mich zu bezahlen bis es mir wieder besser geht

    darauf hin hat meine kk bei meinem chef angerufen und mein chef meinte dann ,,das arbeitsverhältins sei seid dem 30,4.15 aufgelöst worden und er hätte mich schon längst bei der kk abgemeldet,,
    und mein arbeitsaufhebungsvertrag habe ich auch nicht unterschrieben

    Kann er dieses einfach so???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mandalay, 25.05.2015
    mandalay

    mandalay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifel stark, dass dein Chef dich bei der Krankenkasse abgemeldet hat. War er getan hat: Er wird deine Sozialversicherungsbeiträge nicht mehr angemeldet haben, was er ja machen muss, sofern du dort nicht mehr arbeitest. Hast du dich denn arbeitslos gemeldet?
     
  4. #3 flybig32, 29.05.2015
    flybig32

    flybig32 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    .... äh .... solange er den Aufhebungsvertrag nicht unterschrieben hat, gilt doch der Arbeitsvertrag erst mal weiterhin, oder ?
    Heißt im Klartext: Ohne Kündigung oder rechtskräftigen Aufhebungsvertrag ist der aktuelle Arbeitsvertrag voll gültig und sein Chef kann bzw. darf ihn erst mal gar nirgends abmelden. Hat er es doch getan, wird er sich damit richtig Ärger einfangen !!
     
  5. #4 hansakur, 29.05.2015
    hansakur

    hansakur Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    So ist es !!! Eine echte Pappnase, dieser Chef. Noch nie gehört, so etwas !!!!!! :mad:
     
  6. lanzke

    lanzke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, so lange wie kein Aufhebungsvertrag unterschrieben wurde, gilt der Arbeitsvertrag und da darf er dich nicht bei der Krankenkasse abmelden.
     
Thema:

chef hat meine kk einfach gekündigt

Die Seite wird geladen...

chef hat meine kk einfach gekündigt - Ähnliche Themen

  1. EZB-Chef findet deutliche Worte, Märkte im Aufwind, Dax knapp vor 8000 Punkte Marke

    EZB-Chef findet deutliche Worte, Märkte im Aufwind, Dax knapp vor 8000 Punkte Marke: Mit ungewohnt deutlichen Worten hat der Chef der EZB, Mario Draghi, den Märkten wieder zu Belebung verholfen. Er stellte klar, dass die Zinsen...
  2. Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu

    Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu: Der Chef der Bundesarbeitsagentur Weise nimmt nun Stellung zu den Vorwürfen des Bundesrechnungshofes, man würde tricksen. Zwar gesteht er...
  3. Suche nach neuem Linde-Chef neigt sich offenbar dem Ende zu

    Suche nach neuem Linde-Chef neigt sich offenbar dem Ende zu: Scheinbar geht die Suche nach einem neuen Chef bei Linde die entscheidende Phase. Offenbar sollen nun drei Kandidaten in der engeren Auswahl...
  4. Fed-Chef Bernanke deutet Ende der Anleihenkäufe an, Niedrigzins aber nicht betroffen

    Fed-Chef Bernanke deutet Ende der Anleihenkäufe an, Niedrigzins aber nicht betroffen: Offenbar wird die Geldflut in den USA bald verebben. Das jedenfalls deutet der US-Notenbank-Chef Ben Bernanke an. In naher Zukunft soll dabei...
  5. Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...