Dax kann neues Jahres-Hoch erreichen

Diskutiere Dax kann neues Jahres-Hoch erreichen im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Für den deutschen Aktienmarkt ging es am gestrigen Dienstag nochmals nach oben. Grund dafür waren gute Konjunkturdaten. Dabei konnte der deutsche...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Für den deutschen Aktienmarkt ging es am gestrigen Dienstag nochmals nach oben. Grund dafür waren gute Konjunkturdaten. Dabei konnte der deutsche Leitindex Dax sogar sein bisheriges Vier-Jahres-Hoch übertreffen. Der Dax stieg um 0,78 Prozent und lag am Ende bei 7589 Punkten. Er erreichte damit den höchsten Stand seit Januar 2008. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es gestern um 0,6 Prozent aufwärts. Am Ende lag er bei 11.973 Zählern. Ebenso konnte der TecDax wieder steigen. Für ihn ging es um 0,1 Prozent auf 832 Punkte nach oben.

 
Thema:

Dax kann neues Jahres-Hoch erreichen

Dax kann neues Jahres-Hoch erreichen - Ähnliche Themen

  • Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit

    Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit: Auch am gestrigen Mittwoch konnten sich die deutschen Aktienmärkte weiter erholen. Für den TecDax ging es dabei erstmals wieder über die Marke von...
  • Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen

    Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen: Zum Handelsschluss am Dienstag konnten sich die deutschen Börsen wieder etwas beruhigen. Grund dafür war nicht zuletzt die chinesische Notenbank...
  • Nach auf kommt ab: Dax kann erneut nicht im Plus schließen

    Nach auf kommt ab: Dax kann erneut nicht im Plus schließen: Die Unsicherheiten, ob die Notenbanken die lockere Geldpolitik in nächster Zeit beenden werden, hält die Märkte nach wie vor in Schach. Das bekam...
  • Dax kann sich zum Wochenschluss nochmals fangen und gewinnt knapp 2 Prozent hinzu

    Dax kann sich zum Wochenschluss nochmals fangen und gewinnt knapp 2 Prozent hinzu: Lange sah es für den Leitindex Dax in der letzten Woche nicht gut aus. Letztlich konnte er sich aber am Freitag wieder etwas stabilisieren und die...
  • Dax kann am Vatertag kurzzeitig neues Allzeithoch erreichen - nun über 8200 Punkten

    Dax kann am Vatertag kurzzeitig neues Allzeithoch erreichen - nun über 8200 Punkten: Derzeit läuft es an den Börsen mehr als rund. Nachdem der deutsche Leitindex bereits vor wenigen Tagen ein neues Allzeithoch markierte, gab es nun...
  • Similar threads

    Top