Dax nähert sich weiter der 7000-Punkte-Marke an

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 08.08.2012.

1. #1 Newsmaster, 08.08.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Gestern konnte der Dax erneut weiter steigen und kletterte noch näher an die Marke von 7000 Punkten. Dabei verhalfen vor allem die weiter anhaltende Hoffnung auf Hilfen der EZB zum Kursanstieg. Selbst die enttäuschenden Konjunkturdaten aus Italien und Deutschland konnten daran nichts mehr ändern. So stieg der Dax um 0,71 Prozent auf 6967,95 Punkte an. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es derweil um 0,37 Prozent auf 11.167,50 Zähler nach oben. Nur minimale Gewinne gab es hingegen für den TecDax, er gewann winzige 0,07 Prozent hinzu und lag am Ende bei 796,37 Punkten.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dax nähert sich weiter der 7000-Punkte-Marke an

Die Seite wird geladen...

Dax nähert sich weiter der 7000-Punkte-Marke an - Ähnliche Themen

1. Durch EZB-Ankündigung: Dax nähert sich dem Jahreshoch

Durch EZB-Ankündigung: Dax nähert sich dem Jahreshoch: Für den Dax geht es deutlich nach oben. Grund dafür ist eine Ankündigung des Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB) Mario Draghi....
  2. Dax nähert sich der 7000-Punkte-Marke wieder an

Dax nähert sich der 7000-Punkte-Marke wieder an: Zwar konnte der deutsche Leitindex Dax am Freitag mit Gewinnen ins Wochenende starten, dennoch blieb er unter der wichtigen Marke von 7000...
  3. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  4. Gewinnspielversicherung?

Gewinnspielversicherung?: Hallo, zum Ende des Jahres, möchten wir ein Gewinnspiel anbieten, bei welchem es schon um einen 7-stelligen Betrag geht, grund ist einfach...
  5. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...