Derivate ohne Sicherheiten ?

Dieses Thema im Forum "Währungen - Zertifikate - Derivate" wurde erstellt von Sunny, 06.12.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Leute,

ich möchte euch mal was über die Derivate bzw. die Vergabe von Derivate fragen.

Also...

Wenn man zur Bank geht und normale Kredite beantragt dann muss eine Bank ja gewisse Sicherheiten in Form von Einlagen, Eigenkapital, Zentralbank-Mindestreserve halten. Also irgendwelche Sicherheiten mit der die KReditsumme direkt ausgegliuchen werden kann.

Oer man kauft sich einen Haus über KRedite und bringt dieses HAus als Sicherheit an.

Wie ist das nun bei Derivaten, die ja auch Kreditgeschäfte sind?

Fließt zum Beispiel jedes Hebelzertifikat in die Kreditsumme der Emissionsbank ein?

Oder laufen diese Geschäfte ohne hinterlegte Sicherheiten ab ?

Kennt sich jemand damit aus und kann mir das bitte kurz erklären ?

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Derivate ohne Sicherheiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. derivate ohne sicherheiten

,
  2. sicherheiten derivate

,
  3. derivate und sicherheiten

,
  4. derivate sicherheiten
Die Seite wird geladen...

Derivate ohne Sicherheiten ? - Ähnliche Themen

1. Warren Buffett verliert über zwei Milliarden Dollar mit Derivaten

Warren Buffett verliert über zwei Milliarden Dollar mit Derivaten: Als „Massenvernichtungswaffen“ hatte Warren Buffett Derivate einst beschimpft. Trotzdem hat sich seine Firma auch auf solche Finanzwetten...
  2. Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?

Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?: Hallo, mir hat mal jemand gesagt, dass es einen Weg gibt die Kirchensteuer zu sparen ohne wirklich aus der Kirche auszutreten, weiß jemand von...
  3. Girokonto ohne Schufa

Girokonto ohne Schufa: Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...
  4. Lohnen sich Branchenbuch Einträge?

Lohnen sich Branchenbuch Einträge?: Hi Leute, es mag ja altmodisch sein, aber ein guter Bekannter von mir möchte sich gerne als selbstständiger Unternehmer in ein...
  5. Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?

Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?: Ich habe mich schon ein wenig zu Hausfinanzierungen ganz ohne Eigenkapital informiert und festgestellt, dass die Zinsen zum Beispiel viel höher...