Deutsche Industrie erneut mit sinkender Produktion

Diskutiere Deutsche Industrie erneut mit sinkender Produktion im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Aus der deutschen Industrie sind die Zahlen bislang eher mau. Seitens der Ökonomen geht man sogar davon aus, dass die Produktion im Schlussquartal...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Aus der deutschen Industrie sind die Zahlen bislang eher mau. Seitens der Ökonomen geht man sogar davon aus, dass die Produktion im Schlussquartal 2012 sogar geschrumpft sein könnte. Den schwachen Auftakt in das letzte Quartal im Jahr 2012 konnte die deutsche Industrie nicht wettmachen. Im Oktober gab es einen starken Produktionsrückgang, im November hingegen ein minimaler Anstieg um 0,2 Prozent. Allerdings gingen Bankvolkswirte von einem Anstieg von 1,0 Prozent aus. Das Minus lag allerdings im Oktober nicht ganz so hoch wie befürchtet. Statt 2,6 Prozent waren es letztlich nur 2,0 Prozent im Minus. Im November sank die Produktion im Jahresvergleich sogar um 2,9 Prozent.

 
Thema:

Deutsche Industrie erneut mit sinkender Produktion

Deutsche Industrie erneut mit sinkender Produktion - Ähnliche Themen

  • Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden

    Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden: Die Nachfrage in der deutschen Industrie sinkt. Gleichzeitig wird der Wettbewerbsdruck höher. Das zwingt die Industrie nun zu starken...
  • Jahresstart beginnt für deutsche Industrie mit Auftragsrückgang

    Jahresstart beginnt für deutsche Industrie mit Auftragsrückgang: Scheinbar lief das neue Jahr für die deutsche Industrie doch nicht so gut an wie gedacht. Im Januar gab es für die Unternehmen 1,9 Prozent weniger...
  • Deutsche Industrie schon seit Monaten mit Abwärtstrend

    Deutsche Industrie schon seit Monaten mit Abwärtstrend: Für die deutsche Industrie lief es auch im Monat Dezember nicht gut. Schon den zehnten Monat in Folge konnte sie schlechtere Geschäfte machen...
  • Bedeutung der deutschen Industrie stark gestiegen

    Bedeutung der deutschen Industrie stark gestiegen: Die deutsche Industrie ist nun wieder seit Jahren von Bedeutung. Dabei ist mittlerweile auch der Anteil an der Bruttowertschöpfung so hoch wie...
  • Deutsche Industrie wächst zwar aber langsamer als zuvor

    Deutsche Industrie wächst zwar aber langsamer als zuvor: Trotz der abflauenden Konjunktur in Deutschland kommen noch gute Nachrichten aus der Industrie. Besonders in der Auto- und Metallindustrie sowie...
  • Similar threads

    Top