Deutschland braucht laut DIHK-Chef 1,5 Millionen Fachkräfte bis 2025

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 10.04.2013.

  1. #1 Newsmaster, 10.04.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der neue DIHK-Präsident Eric Schweitzer ist sich sicher: Deutschland muss in großem Stil Fachkräfte anwerben. Dazu sollen bis zum Jahr 2025 rund 1,5 Millionen Fachkräfte aus dem Ausland geholt werden. Monatlich würde dies einer Zahl von 10.000 Fachkräften entsprechen. Als Grund nannte er den Verlust von rund sechs Millionen Arbeitskräften in den kommenden zwölf Jahren aufgrund der demografischen Entwicklung in Deutschland. Auch Rösler spricht sich für Fachkräfte aus dem Ausland aus, er stellt sich sogar ein Punktesystem nach Vorbild von Kanada vor.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deutschland braucht laut DIHK-Chef 1,5 Millionen Fachkräfte bis 2025

Die Seite wird geladen...

Deutschland braucht laut DIHK-Chef 1,5 Millionen Fachkräfte bis 2025 - Ähnliche Themen

  1. Geschäftsadresse in Deutschland

    Geschäftsadresse in Deutschland: Hi Ich überlege momentan auszuwandern, jedoch meine Geschäfte in Deutschland weiter zu führen. Ich arbeite ja rein digital über der Internet,...
  2. Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?

    Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?: Nachdem ich heute den Blog von culpa-inkasso-zahlungsmoral gelesen hatte, habe ich mich hier ein wenig in den aktuellen Beiträgen in den...
  3. Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland

    Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland: Die Übernahme-Schlacht um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland geht weiter. Nun hat der Provider Vodafone ein neues Angebot unterbreitet....
  4. Übernahmekampf von Kabel Deutschland entbrannt, Vodafone legt kräftig nach

    Übernahmekampf von Kabel Deutschland entbrannt, Vodafone legt kräftig nach: Derzeit tobt ein Übernahme-Kampf um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland. Im Ring stehen dabei sowohl Vodafone als auch Liberty Global. Nun...
  5. Mehr als eine Million Millionäre leben in Deutschland

    Mehr als eine Million Millionäre leben in Deutschland: Die Zahl der Reichen wächst weltweit immer stärker. Auch in Deutschland finden sich mittlerweile immer mehr Millionäre. So stieg die Zahl der...