Die Welt ist doch nicht untergenagen

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von aldo, 04.01.2013.

  1. aldo

    aldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im letzten Quartal des Jahres 2012 musste ich beiläufig mitanhören und auch manchmal mit ansehen, wie Menschen darüber besorgt waren, dass am 21. Dezember die Welt untergehn wird. Ich habe zwar nicht ernst genommen, das vernünftige und hoch gebildete Mitteleuropärer an einen solchen Unsinn glauben könnten. Aber in der Tat habe ich viele Menschen gesehen und auch gehört, die eine solche Prophezeiung der Mayas von rund 3000 Jahren glaubten. Die Menschen sind aber für solche Prophezeiungen sehr anfällig. Falls die MAYAS vor 3000 Jahren gewusst hätten, dass die Welt am 21 Dezember 2012 untergehen wird, dann hätten sie auch vieles anderes hätten wissen müssen. So z.B., den Einmarsch der Spanier in Südamerika.

    Aber zum Glück haben sich die Mayas geirrt und unsere Welt umkreist lautlos und sehr stabil die Sonne und jeden Morgen erfreuen wir uns an dem Sonnenaufgang und jeden Abend wissen wir, dass die Sonne am nächsten tag wieder aufgehen wird.

    Das ist doch beruhigend, nicht wahr?

    Was meint Ihr dazu? Wann wird den nächsten Weltuntergang geben?

    Wer muss dies mal für einen solchen Blödsinn seinen Ruf herhalten? Die Azteken, die Inkas, die Sumerer, die Gutaer oder die Eskimos? Vielleicht die Ureinwohner Neuseelands.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jensarndt, 12.01.2013
    jensarndt

    jensarndt Gesperrt

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das werden wir zum Glück nicht erleben ;-)
     
Thema:

Die Welt ist doch nicht untergenagen

Die Seite wird geladen...

Die Welt ist doch nicht untergenagen - Ähnliche Themen

  1. Japans Autobauer haben Weltspitze wieder erobert

    Japans Autobauer haben Weltspitze wieder erobert: Lange Zeit war die japanische Autoindustrie abgemeldet, dafür stand die deutsche Autoindustrie an der Weltspitze. Nun aber konnten sich die...
  2. Bayern München nun der wertvollste Verein weltweit

    Bayern München nun der wertvollste Verein weltweit: Mittlerweile ist klar: Bayern München ist spitze in Europa. Das bewies der Champions League-Erfolg vor wenigen Tagen. Doch auch der Markenwert...
  3. China wird weltweit fünftgrößter Waffenexporteur

    China wird weltweit fünftgrößter Waffenexporteur: China ist mittlerweile bei den fünf größten Waffenexporteuren weltweit angekommen. Das Land konnte dabei in den letzten Jahren den Rüstungsexport...
  4. Weltweit bald über 202 Millionen Arbeitslose

    Weltweit bald über 202 Millionen Arbeitslose: Im laufenden Jahr 2013 wird nach Expertenansicht die weltweite Arbeitslosigkeit auch fünf Jahre nach Ausbruch der Finanzkrise weiter ansteigen. In...
  5. US-Fiskalklippe: IWF sieht Gefahr für Weltwirtschaft

    US-Fiskalklippe: IWF sieht Gefahr für Weltwirtschaft: In den USA ist noch immer kein Kompromiss im Haushaltsstreit zu erkennen. Dies könnte aber „dramatische Konsequenzen für die Weltwirtschaft“...