Drohendes Fahrverbot 1 Monat

Dieses Thema im Forum "Verkehrsrechtsschutzversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 03.01.2011.

1. #1 Unregistriert, 03.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo und ein gutes Neues Jahr. Folgende Frage, ich wurde vor kurzem auf der Autobahn zu schnell gemessen. Jetzt droht mir ein Fahrverbot von einem Monat. Habe ich Erfolgsaussichten das ich das Fahrverbot umgehe wenn ich die Rechtschutzversicherung bemühe? Ich brauche den Führerschein zwingend zur Existenzsicherung. Hab ich Erfolg?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Hängt davon ab, ob dein Punktekonto schon von früher belastet ist. Bei Ersttätern und nicht zu hoher Überschreitung können Richter die Geldbuße nach oben setzen und du kommst ohne Fahrverbot weg. Nimm einen Verkehrsanwalt und lass dich über die Erolgsaussichten beraten.
    Wünsch dir viel Glück.

4. #3 Unregistriert, 03.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ich hab wohl schon 4 Punkte aber sonst eigentlich nichts. Auch fahr ich in aller Regel nicht ganz so dramatisch schnell. Es wäre für mich schon relativ hart den Führerschein für 4 Wochen abgeben zu müssen.

5. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Also bei 4 Punkten Vorbelastung wirds verdammt schwer bis unmöglich, vor allem wenn du in Bayern wohnst. Vllt hast ja Glück. Denk daran, dass künftig schon ab 21 zu viel dein Lappen erneut weg sein kann.

Viel Glück!

6. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Sorry, wenn du schneller als 26 fährst blüht dir erneut ein Fahrverbot. Da gibts die 2x26 km/h Regel.

Achtung: Falls du jetzt 8 Punkte hast, bekommt du nochmal separate (kostenpflichtige) Post von deiner Führerscheinstelle, in der deine Vergehen aufgelistet sind.
    Außerdem werden dir Fahrschulen genannt, bei denen du ein Seminar zum Punkteabbau machen kannst.
    Noch kannst du mit so einem Seminar 4 Punkte abbauen. Ab 9 Punkten kannst du nur noch 2 Punkte abbauen.

7. #6 Unregistriert, 04.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Und wie ist das denn nun mit der Rechtschutzversicherung, würde die mir in diesem Falle beistehen oder wird sowas in der Regel abgelehnt?

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Nein, das wird nicht abgelehnt. Such dir einen spezialisierten Anwalt und nimm deine Police mit.

10. #8 Unregistriert, 04.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Endlich mal eine Aussage bei der mir ein Stein vom Herzen fällt. Danke an dich.

Thema: Drohendes Fahrverbot 1 Monat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrverbot 1 monat

,
  2. 1 monat fahrverbot wann abgeben

,
  3. Verkehrsrechtsschutz bei fahrverbot

,
  4. verkehrsrechtschutz fahrverbot,
  5. führerschein fahrverbot forum,
  6. drohendes fahrverbot 1 kmh zu schnell,
  7. fahrverbot droht frueher abgeben,
  8. drohendes fahrverbot führerschein vorzeitig abgeben,
  9. verkehrsrechtsschutz fahrverbot,
  10. kann ich mir aussichen wann ich meinen führerschein abgebe bei1 monat fahrverbot,
  11. ich brauche Verkehrs Rechtsschutz bei Fahrverbot,
  12. fahrverbot 4 wochen oder 1 monat,
  13. fahrverbot 1 monat abbauen,
  14. 2x 26 km h regel,
  15. 1 monat fahrverbot abbauen,
  16. fahrverbot verkehrsrechtsschutz,
  17. fahrverbot früher abgeben,
  18. rechtsschutzversicherung bei 1 fahrverbot,
  19. 1 monat fahrverbot anwalt abgewiesen,
  20. rechtsschutzversicherung 1 monat fahrverbot,
  21. drohendes fahrverbot führerscher früher abgeben,
  22. wann droht 1 Monat Fahrverbot,