DWS Invest Euro Bonds - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Walter1337, 12.08.2014.

  1. #1 Walter1337, 12.08.2014
    Walter1337

    Walter1337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,


    im Folgenden möchte ich mich bezüglich "DWS Invest Euro Bonds (Short) LD" erkundigen. Eine Verwandte meinerseits möchte in Zukunft etwas Geld anlegen (etwa 10.000 Euro). Da die Zinsen ja momentan nicht besonders hoch sind, ließ sie sich von ihrer Postbank wegen möglicher Alternativen beraten.
    Diese boten ihr an, ihre Geld für 1-5 Jahre in DWS Invest Euro Bonds (Short) LD anzulegen.

    Besagte Bonds können auch unter folgendem Link angesehen werden:

    https://www.dws.de/Produkte/Fonds/649/Uebersicht

    Da die betreffende Person leider nicht sehr bewandert in Sachen Internet ist, bat sie mich bezüglich dieses Angebots Erkundigungen ein zu holen.
    Dieses Forum erscheint mir recht passend für dieses Anliegen und ich bin sicher, hier auf kompetente Hilfe zu treffen.

    Ich würde gerne wissen, wie stabil diese Bonds sind (mögliche Progonose) oder noch besser ob jemand bereits Erfahrungen mit diesen gesammelt hat. Gibt es eventuell bessere Alternativen das Geld an zu legen? Es geht hier vorallem um einen sicheren Zinsatz, welcher auch nur knapp über einem regulären Sparzinssatz liegen mag. Es kämen auch andere Banken oder Finanzkonzepte in Frage, Bonds sind nicht zwingend.


    Vielen Dank für jegliche Antworten

    - Walter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DWS Invest Euro Bonds - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dws euro bonds short ld finanztreff

    ,
  2. dws investmentfonds erfahrungen

    ,
  3. DWS Euro Bonds Short Finanztreff

    ,
  4. dws euro bonds short ld ein scheiß fond,
  5. dws euro bonds short ld was ist das für ein scheiß fond
Die Seite wird geladen...

DWS Invest Euro Bonds - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. BMW will 300 Millionen Euro in neues Werk in Brasilien investieren

    BMW will 300 Millionen Euro in neues Werk in Brasilien investieren: BMW plant wohl eine Investition in ein neues Werk in Brasilien, so Brancheninsider. In der heutigen Zeit gilt Brasilien als neuer Hoffnungsmarkt...
  2. Stufenloser Zugang am Bahnhof - Bahn will 800 Millionen Euro investieren

    Stufenloser Zugang am Bahnhof - Bahn will 800 Millionen Euro investieren: Zusammen mit Bund und Ländern möchte die Deutsche Bahn künftig insgesamt 800 Millionen Euro in die Modernisierung der Bahnhöfe investieren. So...
  3. Kräftige Investition: Rund 1,7 Milliarden Euro in Daimler-Stammwerk

    Kräftige Investition: Rund 1,7 Milliarden Euro in Daimler-Stammwerk: Gute Nachrichten in Zeiten der düsteren Wirtschaftsaussichten. Angeblich will der Autobauer Daimler kräftig in seinen Heimatstandort investieren....
  4. 5,3 Mrd. Euro in Spezialfonds investiert

    5,3 Mrd. Euro in Spezialfonds investiert: Im ersten Quartal 2009 haben institutionelle Anleger 5,3 Milliarden Euro in Spezialfonds investiert. Dies geht aus den Absatzstatistiken des BVI...
  5. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

    Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....