Empfehlenswerte Dokus zu Wirtschaftsthemen?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Fabian, 15.02.2015.

1. Fabian

Fabian Neuer Benutzer

Hallo an alle,

ich bin sehr an wirtschaftlichen Themen interessiert und immer wieder auf der Suche nach guten Reportagen und Dokumentation zum Thema Finanzmärkte, aber auch generell wirtschaftlichen Zusammenhängen.
    Auch über Tipps zu guten Spielfilmen, die in dem Gebiet angesiedelt sind (ein Beispiel wäre "The Wolf of Wall Street"), würde ich mich freuen.

Könnt ihr mir da ein paar Beispiele nennen oder auch konkrete TV-Tipps geben?

LG, Fabian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Such bei Youtube mal nach
    Geier der Wirtschaft

4. #3 DaveDaTrader, 16.03.2016
    DaveDaTrader

DaveDaTrader Neuer Benutzer

Schau mal in die Arte Mediathek zum Thema Kapitalismus, Banken, Staatschulden
    oder
    "Zeitgeist"
    Amüsante Filme finde ich:
    Margin Call - der große Crash
    The Big Short
    The Forecaster

klar, der Wolf of Wallstreet darf nicht fehlen.

Thema: Empfehlenswerte Dokus zu Wirtschaftsthemen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wirtschaftsthemen für eine dokumentation

Die Seite wird geladen...

Empfehlenswerte Dokus zu Wirtschaftsthemen? - Ähnliche Themen

1. Empfehlenswerte Immobilienmakler in Köln?

Empfehlenswerte Immobilienmakler in Köln?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns in naher Zukunft eine Eigentumswohnung in Köln (evtl. auch nähere Umgebung) als Geldanlage...
  2. Empfehlenswerte Kapitalanlagen?

Empfehlenswerte Kapitalanlagen?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein wenig eigenkapital in ein vernünftiges Projekt stecken und wollte mal wissen welche Kapitalanlage am...
  3. Tolle Dokus über Finanzen

Tolle Dokus über Finanzen: Hi Leute, wie wäre es, wenn wir hier ein paar Videos sammeln, in denen es vor allem um Finanz-Themen geht? Ich fang mal an: Die Macht der...