Erfahrung mit der AWO?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von martin.s, 21.07.2015.

1. #1 martin.s, 21.07.2015
    martin.s

martin.s Benutzer

Meine Cousine würde gerne zur Berufsorientierung ein paar Praktikums absolvieren weil sie sich noch unentschlossen fühlt. Meine Schwester und Mutter sind beide Krankenschwestern und sagen ihr immer das sie es sich "genau überlegen soll" von daher sehe ich ein Praktikum als keine schlechte Idee. Gibt ja nichts schlimmeres als eine Ausbildung anzufangen wo man erst dann feststellt das es für einen nichts ist.

Hat jemand hier schon einmal Erfahrung mit http://www.awo-stellenboerse.de/ gemacht? Wenn ich das richtig verstehe, bieten sie auch Orientierungshilfen zum reinschnuppern an.

"[...]Junge Menschen erhalten damit die Möglichkeit, sich zu engagieren und damit etwas für die Gesellschaft zu tun. Ein freiwilliger Einsatz fördert die Entwicklung der Persönlichkeit, bietet Orientierung auch bei der Berufswahl und vermittelt wichtige Kompetenzen für das weitere Leben."

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Ich kann mir vorstellen, dass sie das weiterbringen wird. Falls nicht, die Arbeitsagentur für Arbeit ist auch eine alternative Anlaufstelle. Aber mit einem Praktikum macht sie schon mal einen super Anfang, dazu sind Praktika ja da um reinzuschnuppern :)

4. #3 seashell, 27.07.2015
    seashell

seashell Neuer Benutzer

Ich denke ebenfalls, dass das Praktikum hier sehr nützlich sein kann. Damit würde sie zwar natürlich nicht wirklich verdienen, aber sie könnte einmal reinschnuppern und schon einmal viel zum jeweiligen Berufsfeld lernen.

Diese Stellenbörse kenne ich leider nicht, da kann ich also nicht nützlich sein...

5. Walter

Walter Benutzer

Praktikas bringen wirklich viel, wenn die Arbeitgeber den Praktikanten auch das Berufsbild richtig zeigen und ihn nicht als billige Arbeitskraft sehen.

6. #5 seashell, 31.08.2015
    seashell

seashell Neuer Benutzer

Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Walter an!

Es wäre schön, wenn das alle Arbeitgeber so handhaben würden. Mich stört es aber am meisten wenn ich höre, dass man wenn auch mit einschlägiger Berufserfahrung nur mittels Praktika in einem Unternehmen unterkommt. Das ist das Ärgste wie ich meine.

Thema:

Erfahrung mit der AWO?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit der AWO? - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Treppenlift?

Erfahrung mit Treppenlift?: Hallo ihr lieben, wie der Titel schon sagt, benötige ich aktuell etwas Hilfe beim Thema Treppenlift und sofern jemand hier bereits Erfahrungen...
  2. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  3. Erfahrungen Young & Home Aachen Münchener

Erfahrungen Young & Home Aachen Münchener: Guten Morgen! Hat jemand Erfahrungen mit der Police "Young & Home" der Aachen und Münchener?! Danke für eure Antworten! Gruß
  4. Erfahrung mit Instrumentenversicherung?

Erfahrung mit Instrumentenversicherung?: Hallo liebes Forum, es geht um Folgendes: Ich hab aus einem Erbe mehrere teilweise wohl einigermaßen wertvolle Instrumente erhalten. Der genaue...
  5. Erfahrungen mit CFD?

Erfahrungen mit CFD?: Hey, ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit CFD Trading gemacht habt? Ich habe seit einigen Wochen ein Demo-Konto, und konnte meine...