Erfahrungen finpoint?

Diskutiere Erfahrungen finpoint? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo! Habe im Internet gelesen dass es jetzt einen Service gibt, der eine Plattform ist, auf welcher man sich um einen Kredit bemühen kann und...
S

schluessel

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.09.2012
Beiträge
7
Hallo!
Habe im Internet gelesen dass es jetzt einen Service gibt, der eine Plattform ist, auf welcher man sich um einen Kredit bemühen kann und dann können Banken je achdem ob sie es gut finden oder nicht auf einen selbst zukommen, ist halt eine erweiterte Möglichkeit um in kurzer Zeit mehr Banken für eine Fianzierung anzusprechen.
Ich würde das gut gebrauchen können - aber kenne das jetzt nur vom lesen, gibts jemanden hier der denn schon Erfahrung mit dem Service hat?
Bitte und danke!
 
K

Kurtl

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.05.2014
Beiträge
10
Ort
Wien
Selbst genutzt habe ich es noch nicht, aber ich kenne es von Kollegen aus Deutschland. Es geht, wie du sagst, um die Vermittlung von Krediten - allerdings nicht für Privatpersonen, sondern für Unternehmen. Der Unterschied zum normalen Vorgang ist der, dass nicht du als Kunde zu den Banken gehen musst, sondern ein Vorhaben, für das du eine Finanzierung brauchst, dort einstellen kannst und die Banken dann dich kontaktieren und ein Angebot machen können.
Fragst du allgemein aus Interesse oder gehts um was konkretes?
 
S

schluessel

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.09.2012
Beiträge
7
Naja schon aus Interesse, wie genau das funktioniert und ob man sich da auch drauf verlassen kann, was sowas kostet und ob da auch wirklich viele Banken beteiligt sind, so dass es auch Sinn macht das zu nutzen ... sowas alles!
 
D

Dennis

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.06.2014
Beiträge
3
Ort
Berlin
Sei Vorsichtig mit solchen Vergabesystemen. Am Ende bekommst du von zig verschiedenen Anbietern einen Teil finanziert und wenn du nicht zahlen kannst, steht nicht nur einer auf der Matte sondern zig Inkassobüros, für die du dann alle zahlen darfst. Frag lieber über nen Kreditvergleich erstmal an. Bei vielen Anbietern wirkt sich das nichtmal auf deine Schufa aus, da die nur ne Konditionsabfrage machen. VG Dennis
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

Kurtl

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.05.2014
Beiträge
10
Ort
Wien
Naja, du bekommst ja nichts ungefragt zugeteilt, sondern du bekommst Angebote. Ob du dann eines davon nutzt und welches davon, bleibt dann dir überlassen. "Vermittlung" war vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt, es geht mehr um das Herstellen eines Kontaktes ohne sich selbst an verschiedene Banken wenden zu müssen.

Dass das Ganze verlässlich ist, nehm ich schon an - in Deutschland ist das offenbar durchaus bekannt und verbreitet.

@schluessel: Hier gibts zb auch einen Artikel mit ein paar Infos dazu.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

schluessel

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.09.2012
Beiträge
7
Ah ok, kannst du mir auch noch sagen wie das ist, was das kostet oder so? Und was muss man alles hochladen etc...
 
K

Kurtl

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.05.2014
Beiträge
10
Ort
Wien
Sorry, der Link wurde entfernt, aber google mal, findest du sicher ;)
Prinzipiell funktioniers so: du erstellst zunächst mal ein Unternehmensprofil und füllst die wichtigsten Daten zu deinem Unternehmen aus - welche Art von Unternehmen, was macht ihr, kannst die letzten Jahresabschlüsse hochladen, wichtige Dokumente, gibts irgendwelche Sicherheiten - also was für eine Bank von Interesse sein kann, je ausführlicher desto besser natürlich.

Dann kannst du dein Projekt für das du eine Finanzierung brauchst anlegen mit den relevanten Daten, als worum geht es bei dem Vorhaben, welche Art der Finanzierung brauchst du, wie hoch soll das Darlehen sein, etc. Das wird dann übrigens zunächst mal anonym mit den wichtigsten Eckdaten veröffentlicht, sensible Daten werden erst freigegeben, wann und für wen du das willst.
Wegen der Kosten schau mal auf die Homepage, da steht sicher was drüber.
 
Thema:

Erfahrungen finpoint?

Erfahrungen finpoint? - Ähnliche Themen

  • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

    Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
  • iPhone Erfahrungen

    iPhone Erfahrungen: Hey zusammen! Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand von euch sagen kann, wo ich mich informieren kann zum iPhone...
  • Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!

    Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!: Hey Leute, ich stehe vor einem Projekt, bei dem ich Baumischabfall entsorgen muss. Kennt jemand gute Unternehmen, die Baumischabfall Container in...
  • Erfahrungen mit Veneers?

    Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
  • Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!

    Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane eine dauerhafte Haarentfernung in Köln durchzuführen und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Klinik oder...
  • Similar threads

    Top