Ergo Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Sunny, 19.10.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Zusammen,

ich sehe in letzter Zeit sehr viel Werbung von der Ergo-Versicherung.

Jetzt wollte ich mal fragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit der Versicherung gemacht hat und diese mit uns teilen kann.

Warum sollte man sich bei Ergo-Versicherung anmelden?

Das ist glaube ich die Hauptfrage dazu. :D

Was mir persönlich ganz wichtig ist:

- Service!

Wenn ich fragen zu irgendwelchen Zahlen oder zum Vertrag habe, möchte ich das sich Serviceberater um mich kümmern. Die sollen sich also Zeit nehmen und mir das genauestens erklären.

Wie sieht es mit der Service von Ergo aus?

Was bezeichnet die Ergo Versicherung aus also warum soll ich mich dort versichern und nicht bei den anderen?

Sind die günstiger als die anderen Versicherungen?

Kann mir jemand kurz seine Erfahrungen zur Ergo posten?

Danke!

Sunny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 19.10.2011
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo, Sunny

ich war vor Jahren bei der Victoriaversicherung versichert gewesen.´D.h., alle meine Fahrzeuge wurden von der Victoria versichert.
    Ich war eigentlich sehr zufrieden, Aber vor etwa 5 Jahren habe ich alle meine Versicherungen bei dieser Gesellschaft gekündigt, weil ich keine vernünftige Betreuung durch den Gebietsleiter erfahren habe. Der Name Victoria wurde gestrichen und stattdessen wird Ergo gepriesen und daher die konzentrierte Werbeaktion.

Hier einige nützliche Infos zu der Ergo bzw. Victoriaversicherung

Gegründet wurde die Ergo Versicherung AG am 26. September 1853 als Allgemeine Eisenbahn-Versicherungs-Gesellschaft (AEVG).

Im Zweiten Weltkrieg wurde das Direktionsgebäude in der Lindenstraße in Berlin-Kreuzberg zerstört, und die mittlerweile als Victoria firmierende Gesellschaft verlor ihr gesamtes Geschäft im Ausland und in der SBZ bzw. der späteren DDR.

Nachdem sich die Gesellschaft von den Folgen des Krieges erholt hatte, wurde der Hauptsitz nach Düsseldorf verlegt, wo er sich bis heute befindet.

In der zweiten Jahreshälfte 2010 wurde der Markenname Victoria im Rahmen einer Konzernumstrukturierung und einer neuen Markenstrategie zugunsten des Namens ERGO aufgegeben.

Dabei wurden die Tochtergesellschaften der Victoria Versicherungs-Gesellschaften mit ihren Kundenstämmen innerhalb des Konzernverbundes neu zugeordnet; die Victoria Versicherung AG wurde in der Folge mit den Sachversicherern der Hamburg-Mannheimer und der D.A.S. zur ERGO Versicherung AG zusammengelegt.

Die Ergo Versicherung AG (Eigenschreibweise ERGO Versicherung AG) ist der Sachversicherer der Ergo Versicherungsgruppe, die wiederum zu 99,69 Prozent zur Munich Re gehört. Sie ist aus den Victoria Versicherungs-Gesellschaften und der Hamburg-Mannheimer hervorgegangen und hat ihren Sitz an der Ergo-Konzernzentrale in Düsseldorf.

Zum Direktionsgebäude gehört das Victoria-Haus. Quelle: Wikipedia)

4. Gast

Gast Gast

Ja ja, die Werbung

Die guten alten Versicherungen, DAS, Victoria etc. sowie die ganz schlechten wie Hamburg Mannheimer heißen jetzt ERGO?
    Wer viel Werbung braucht dem geht es eigentlich schlecht.
    Hohle Parolen wie: "Wir haben verstanden" "Also tun wir es" "Die Versicherung die an alles denkt" u.s.w.
    Mit viel und guter nervend penetranter Werbung kann man sogar Pferdemist als Gewürz verkaufen.

Meine Erfahrungen z.B. mit DAS ohne ERGO waren sehr gut. Victoria ebenso. Seit ERGO läuft alles den Bach runter.
    Höchste Zeit für die nächste Fusion um ERGO aus dem Wasser zu ziehen. Bis dahin lasse ich die Finger weg von der ERGO-Gruppe.

Thema: Ergo Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ergo pro erfahrung

,
  2. ergo erfahrungen

,
  3. ergo erfahrungsbericht

,
  4. ergo erfahrungsberichte,
  5. ergo pro erfahrungsbericht,
  6. erfahrungen ergo pro,
  7. ergo victoria erfahrungen,
  8. erfahrung ergo pro,
  9. erfahrung ergo,
  10. ergo erfahrung,
  11. ergo pro erfahrungsberichte,
  12. ergo pro erfahrungen,
  13. ergo mitarbeiter erfahrungsberichte,
  14. erfahrungen mit ergo,
  15. ergo versicherung bewertung,
  16. ergo versicherung meinung,
  17. www.finanz-notes.de 873-ergo-erfahrungen,
  18. erfahrungsbericht ergo,
  19. ergopro erfahrungen,
  20. ergo versicherung forum,
  21. ergo pro bewertung,
  22. erfahrungen mit ergo pro,
  23. ergo mitarbeiter erfahrungen,
  24. erfahrungsberichte ergo pro,
  25. ergo versicherung meinungen
Die Seite wird geladen...

Ergo Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Job-Abbau bei ERGO-Versicherung: Bis zu 1350 Stellen sollen wegfallen

Job-Abbau bei ERGO-Versicherung: Bis zu 1350 Stellen sollen wegfallen: Der Vertrieb des Düsseldorfer Versicherers Ergo soll umstrukturiert werden. Dieser Umstrukturierung fallen bis zu 1350 Arbeitsplätze zum Opfer....
  2. ERGO, TELIS und Deutsche Vermögensberatung

ERGO, TELIS und Deutsche Vermögensberatung: Hi, ich hab da mal ne frage, wurde letztens von drei verschiedene freunden angesprochen. es ging darum nebenberuflich bei der ERGO, TELIS oder...
  3. Nach Ergo nun auch Wüstenrot - lustvolle Ausschweifungen bei Dienstreise

Nach Ergo nun auch Wüstenrot - lustvolle Ausschweifungen bei Dienstreise: Die Ausschweifungen auf einer Dienstreise der Bausparkasse Wünsterot schlagen hohe Wellen. Dabei sollen ausgewählte Handelsvertreter, darunter...
  4. Versicherer Ergo soll Ausländern Police verweigert haben

Versicherer Ergo soll Ausländern Police verweigert haben: Der Versicherer Ergo, in jüngster Vergangenheit durch eine Sex-Party und falsche Beratungen in die Kritik geraten, gerät erneut unter Druck. Laut...
  5. Nur wenige Kündigungen bei Ergo wegen Sex-Party

Nur wenige Kündigungen bei Ergo wegen Sex-Party: Die Berichte über einen frivolen Betriebsausflug nach Budapest haben das Image der Ergo-Versicherung stark angekratzt. Doch dem Geschäft hat dies...