Eröffnung vom Hauptstadtflughafen wohl auf 2014 verschoben - immer mehr Baumängel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 10.01.2013.

  1. #1 Newsmaster, 10.01.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder einmal macht der Pannenflughafen BER Schlagzeilen. Erneut kann der Eröffnungstermin des Flughafens nicht gehalten werden. Eigentlich hätte die Eröffnung des Hauptstadt-Flughafens „Willy Brandt“ am 27. Oktober 2013 stattfinden sollen. Stattdessen wurde nun der Starttermin auf das Jahr 2014 verschoben. Grund für die Verzögerung sind massive Baufehler. So gibt es etwa derzeit massive Probleme was den Brandschutz betrifft. Ein genauer Termin für die Eröffnung im Jahr 2014 ist bislang aber noch nicht gefunden.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Padde

    Padde Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ob jemals Flugzeuge vom BER abfliegen werden? Für die Anwohner, ist es sicherlich gut, dass sich die Eröffnung dermaßen verzögert, für die Steuerzahler, die Stadt und alle Beteiligten ein Greuel.
     
  4. #3 Broiler, 10.01.2013
    Broiler

    Broiler Gast

    Ein Greuel? Das hast aber echt mal total nett ausgedrückt. Das ist blamabel bis auf die Knochen. Solch eine Planung ist höchstgradig unseriös. Man muss doch wissen, was man da tut? Aber hey, Schäuble hat ja ne Menge, da kann er ruhig etwas abdrücken ;)
     
  5. #4 Unregistriert, 11.01.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wir habens doch... noch ;)
     
  6. #5 G.Gekko, 13.01.2013
    G.Gekko

    G.Gekko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das bei Projekten dieser Größenordnung etwas schief läuft kann wohl kaum vermieden werden, aber was bei BER passiert ist oder auch bei der Elbphilharmonie in Hamburg schreit doch zum Himmel. Da werden ohne Rücksicht auf Verluste zwei Projekte durchgesetzt die in ihren Planungen noch gar nicht abgeschlossen waren nur weil sich zwei Bürgermeister ein Denkmal setzen wollen und am Ende wundern sich alle warum es zu Verzögerungen und Kostensteigerungen ins unermessliche kommt. Aber das gute ist ja das der Steuerzahler alles Zahl, ihm bleibt ja auch nichts anderes übrig und schließlich hat er ja die Möglichkeit alle 4 Jahre zwischen Pest und Cholera zu wällen.
     
Thema:

Eröffnung vom Hauptstadtflughafen wohl auf 2014 verschoben - immer mehr Baumängel

Die Seite wird geladen...

Eröffnung vom Hauptstadtflughafen wohl auf 2014 verschoben - immer mehr Baumängel - Ähnliche Themen

  1. Air Berlin klagt wegen verschobener Eröffnung des Hauptstadtflughafens

    Air Berlin klagt wegen verschobener Eröffnung des Hauptstadtflughafens: Erneut flammt ein Streit um den neuen Hauptstadtflughafen BER auf. Aufgrund der mehrfach verschobenen Eröffnung fordert Air Berlin Schadenersatz....
  2. Ausschuss zu Berliner Großstadtflughafen tagt - Eröffnungstermin weiter unsicher

    Ausschuss zu Berliner Großstadtflughafen tagt - Eröffnungstermin weiter unsicher: Rund um den Großstadtflughafen Berlin Brandenburg gibt es einfach keine Ruhe. Nun tagte der Aufsichtsrat um noch offene Fragen zu klären. Dabei...
  3. Anleitung Eröffnung Neteller Konto

    Anleitung Eröffnung Neteller Konto: Hallo Forum ich suche eine "Deutsche" Schritt für Schritt Anleitung zum eröffnen eine Neteller Kontos. Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß
  4. Konto Eröffnung in der Schweiz!

    Konto Eröffnung in der Schweiz!: Hi, Hier eine FAQ Liste der Kontoeröffnung in der Schweiz: http://www.schweizer-banken.info/de/bankkonto. Informationen über...
  5. Ex-Bahn-Chef Mehdorn wird neue Chef des Hauptstadtflughafens BER

    Ex-Bahn-Chef Mehdorn wird neue Chef des Hauptstadtflughafens BER: Der Problem-Flughafen in Berlin, der Großstadtflughafen BER hat nun endlich einen neuen Chef. Es ist der Ex-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn, der das...