EU will mehr Wettbewerb: Deutsche Bahn soll Monopolstellung bis 2019 verlieren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 19.12.2012.

  1. #1 Newsmaster, 19.12.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Schon bald könnte die Deutsche Bahn ihre Monopolstellung verlieren. Die EU-Kommission will offenbar früher als bislang geplant eine Trennung von Bahnbetrieb und Netz erzwingen, dadurch soll der Wettbewerb verbessert werden. Schon im Januar sollen die Pläne von EU-Verkehrskommissar Siim Kallas vorgelegt werden, das Zieldatum soll dann 2019 lauten und nicht, wie zuvor genannt 2023. Das Datum 2019 würde sich dahingehend anbieten, da zu diesem Zeitpunkt auch eine Öffnung der Märkte für Straßenbahnen, U-Bahnen und Bussen innerhalb der EU vorgesehen sei, so Kallas.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EU will mehr Wettbewerb: Deutsche Bahn soll Monopolstellung bis 2019 verlieren

Die Seite wird geladen...

EU will mehr Wettbewerb: Deutsche Bahn soll Monopolstellung bis 2019 verlieren - Ähnliche Themen

  1. Deutschland verliert immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit

    Deutschland verliert immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit: Deutschland verliert immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit. Grund dafür sind neben höheren Gehälter auch mehr Krankheitstage. Laut dem Statistischen...
  2. Mit Mentaltraining zu mehr Leistung

    Mit Mentaltraining zu mehr Leistung: Im Mental-Coaching geht es nicht nur um die richtige Einstellung – mentales Coaching geht viel weiter. Es handelt von der Macht unserer Gedanken,...
  3. Mehrwertsteuer im Ausland?

    Mehrwertsteuer im Ausland?: Hallo Leute ;) momentan lerne ich ein wenig Rechnungswesen und ich habe da einfach rein aus Interesse mal ein paar Fragen: Wie ist das mit der...
  4. Verpflegungsmehraufwand beantragen für Monteur / feste reg. Arbeitstelle?

    Verpflegungsmehraufwand beantragen für Monteur / feste reg. Arbeitstelle?: Hallo Ich arbeite als Monteur . D.h ich habe ein Firmwagen(darf ich NICHT privat benutzen), mit dem ich morgens zum Kunden fahre, und nach der...
  5. Kein Windows mehr in der Industrie

    Kein Windows mehr in der Industrie: Früher sind viele MDA's noch über Windows Mobile 5.0 gelaufen. Heute steigen die Großen Unternehmen mehr und mehr auf spezialisierte Technologie...