Firma Solventa - was ist das?

Dieses Thema im Forum "Kredit ohne Schufa" wurde erstellt von Hanjo65, 27.08.2010.

1. #1 Hanjo65, 27.08.2010
    Hanjo65

Hanjo65 Gast

Hallo,

habe heut Post von einer Solventa Solidar bekommen. Was genau ist das denn bitte? Ich kann mich nicht daran erinnern mit denen was zu tun zu haben. Vor allem frage ich mich auch wie die bitte an meine Daten kommen. Von der SCHUFA vielleicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 15.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Interessant finde ich auch das bei Bon-Kredit in den AGB´s steht das der Datenschutz nur soweit gegeben ist wie kein dritter die Daten abhört, das soll dann soviel heißen das die Personenbezogenen daten nur "UNWISSENTLICH" von Bon-Kredit an Solventa gegangen sind.

Auszug aus den AGB´s :Schutz persönlicher Daten und Vertraulichkeit

Es kann nicht garantiert werden, daß Informationen oder persönliche Daten, die uns übermittelt werden, bei der Übermittlung nicht von Dritten "abgehört" werden.

oder:

Datenschutzerklärung

§ 1

Die Master Media Group AG verwendet die Daten des Nutzers entsprechend den Vorschriften des geltenden Datenschutzrechts.

§ 2

Die personenbezogenen Daten des Mitgliedes werden ausschließlich zur Abwicklung der abgeschlossenen Verträge benutzt.

§ 3

(1) Eine über § 2 hinausgehende Nutzung der Daten zur Werbung und Marktforschung für eigene Zwecke und zur bedarfsgerechten Gestaltung und Weiterentwicklung seiner Angebote erfolgt ausschließlich mit der ausdrücklichen Einwilligung des Nutzers. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich. Der Widerruf hat per E-Mail an die Firma Master Media Group AG (hmastermedia@bluewin.ch) zu erfolgen.

(2) Die Firma Master Media Group AG wird weder die Daten des Nutzers noch den Inhalt privater Nachrichten ohne Einverständnis des Nutzers an Dritte weiterleiten. Insbesondere eine Weitergabe der Daten zu Zwecken der Werbung oder Marktforschung an Dritte erfolgt nicht.

(3) § 3 Abs. 2 gilt nur dann nicht, wenn Firma Master Media Group AG gesetzlich verpflichtet ist, Dritten, insbesondere staatlichen Stellen, solche Daten zu offenbaren oder soweit international anerkannte technische Normen dies vorsehen.

§ 4

Bei Widerruf der Einwilligung zur Nutzung der Daten nach § 2 erlischt das zwischen Master Media Group AG und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis.

§ 5

Mit der vollständigen Abwicklung des Vertrages werden die Daten des Nutzers, die aus rechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen, gesperrt. Diese Daten stehen einer weiteren Verwendung nicht mehr zur Verfügung. Im Übrigen werden die Daten des Nutzers gelöscht, sofern diese in eine weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten nicht ausdrücklich eingewilligt hat.

4. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Werbepost? Bist halt irgendwie in den Verteiler gekommen.

Google einfach mal unter dem Namen, aber da kommt nichts Gutes rüber!

Upps, sorry, hab eben gemerkt dass der Thread schon uralt ist. Wie ist jetzt der Zusammenhang zw TE und 1. post?

5. #4 Unregistriert, 09.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Lass bloß die Finger davon. Die zocken finanziell in Not geratene Menschen auch noch ab und tun nichts dafür ausser Sprüche machen.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Jeannette

6. #5 Unregistriert, 10.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Wieviel hat man die abgenommen Jeannette?

7. #6 Paulchenfanta, 03.08.2016
    Paulchenfanta

Paulchenfanta Neuer Benutzer

Jup. einfach mal Google dann weißt du was das ist ;) Ich bin da auch iwie in den Verteiler gekommen - wüsste zwar nicht wie, aber scheinbar kooperieren die mit irgendeinem Unternehmen, bei dem ich mich angemeldet hat.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Firma Solventa - was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solventa

,
  2. master media group ag erfahrungen

,
  3. solventa group

,
  4. Master Media Group AG,
  5. solventa ag,
  6. solventa kredit,
  7. solventa forum,
  8. solventa erfahrungen,
  9. Solventa widerruf,
  10. Master Media Group AG seriös,
  11. solventa erfahrungsberichte,
  12. was ist solventa,
  13. hmastermedia@bluewin.ch,
  14. bon kredit und solventa,
  15. solventa-group,
  16. solventa kredit forum,
  17. solventa erfahrung,
  18. solventa solidar e.v,
  19. solventa agb,
  20. solventa erfahrungsbericht,
  21. erfahrung mit solventa,
  22. richtige wiederrufserklährung bei Solventa,
  23. wie ist solventa,
  24. solidar kredit,
  25. solventa 2011
Die Seite wird geladen...

Firma Solventa - was ist das? - Ähnliche Themen

1. Firma für CNC-Lösungen

Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  2. Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf?...
  3. Laut Umfrage stellt nur jeder dritte Firma einen Langzeitarbeitslosen ein

Laut Umfrage stellt nur jeder dritte Firma einen Langzeitarbeitslosen ein: In Deutschland gibt es viele Langzeitarbeitslose. Immer öfter werden diese von Firmen abgelehnt. Laut einer Umfrage werden dabei besonders von...
  4. Wer kennt die Firma Jobcluster Deutschland GmbH

Wer kennt die Firma Jobcluster Deutschland GmbH: Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Firma?
  5. Firma Neustart trotz Schulden Berlin

Firma Neustart trotz Schulden Berlin: Wer kennt die Firma Neustart trotz Schulden aus Berlin oder hat mit denen schon Erfahrungen gemacht? Sind die seriös?