Firmenfeier - Ideen?

Diskutiere Firmenfeier - Ideen? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wir möchten demnächst wieder eine kleine Firmenfeier veranstalten, aber irgendwie haben wir aktuell sehr wenige Ideen, kann uns wer bitte...
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
402
Hallo,

wir möchten demnächst wieder eine kleine Firmenfeier veranstalten, aber irgendwie haben wir aktuell sehr wenige Ideen, kann uns wer bitte weiterhelfen?
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
512
Hi Dominik,

das was ich immer ganz cool finde ist ein Krimi Dinner Abend, das macht echt was her, kennst du noch den alten Film? Genau das kann man so im Büro oder in einer anderen Halle "nachstellen"
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Ich möchte auch gerne etwas dazu sagen. Und zwar ist es so, dass ich die letzten 4 Jahre bei der Planung unserer Feier dabei war und wirklich, wir geben uns immer Mühe, damit alles so wird wie es sein soll :) Haben zum Bsp dieses Jahr einen Comedian (klick hier ) dabei gehabt der uns etwas die Stimmung aufgelockert hat.

Auch muss ich sagen, dass ich so Gruppenspiele nicht schlecht finde.

LG
 
curious

curious

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.02.2018
Beiträge
9
Wenn es sich um relativ viele Mitarbeiter handelt, die einander nicht so gut kennen, ist es vielleicht interessant, wenn man sie ''zwingt'' sich kennenzulernen. Bei einer Firmenfeier musste ich den ganzen Abend herumlaufen und 3 Menschen finden, die ich nicht kenne, ihnen komische Geschichten erzählen oder bestimmte Fragen stellen, damit ich ein Geschenk am Ende bekomme :D
 
M

matze72

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.05.2018
Beiträge
21
Wir haben mal ein Escape Game gemacht. Das war einerseits anspruchsvoll, andererseits lustig. Verbessert auf jeden Fall die teamfähigkeit. Gibt es mittlerweile in jeder stadt.
 
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Hängt davon ab, ob Ihr noch andere Leute zur Feier einladen möchtet, oder bleibt Ihr nur unter euch?
Das letzte mal, haben wir sehr viele Leute eingeladen, und haben noch dazu sehr viele Geschenke unter den Leuten verteilt, was schließlich neue Kunden brachte :)

Obwohl es sich um "Kleinigkeiten" handelte, die wie bei www.notizblock24.de bestellt haben, wie z.B. Notizblöcke, Kugelschreiber usw. waren die Leute sehr dankbar.
Ist auch ne Idee :)
LG
 
T

Thomas.O

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
11
Je nach Größe des Unternehmens kann auch eine Firmen-Olympiade ganz unterhaltsam sein, bei der die verschiedenen Abteilungen je eine Disziplin ihrem Tätigkeitsfeld entsprechend erfinden und dann aber in allen Disziplinen gegeneinander antreten.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Was sich bei so einer Feier immer recht gut macht sind Tapas. Natürlich muss man da jetzt auch schauen, wie das corona-technisch machbar ist, dass die Ansteckungsgefahr reduziert werden kann. Aber es gibt tolle tapas rezepte so dass man diese auch so anrichten könnte, dass jeder direkt einen eigenen Teller mit Tapas erhält.
 
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
178
Warum nicht ein schönes Grillfest das kommt doch bei Kollegen immer gut an und ich denke da findet auch jeder was leckeres zu essen.
 
Thema:

Firmenfeier - Ideen?

Firmenfeier - Ideen? - Ähnliche Themen

  • Lass uns ein paar entspannte Ideen austauschen!

    Lass uns ein paar entspannte Ideen austauschen!: Servus! Was sind deine Lieblingsbeschäftigungen, um nach einem langen Tag abzuschalten? Lass uns ein paar entspannte Ideen austauschen!
  • Mitarbeiter finden Ideen?

    Mitarbeiter finden Ideen?: Hallo alle zusammen, uns fällt jetzt gerade echt schwer einen guten Ingenieur für die offene Stelle zu finden, wir suchen nun schon wirklich fast...
  • Getränkeideen aus dem Urlaub

    Getränkeideen aus dem Urlaub: Türkischer Raki , der als nationaler Schatz gilt, oder besser gesagt, Raki gehört zur Kategorie der im Land hergestellten Spirituosen. Diese Art...
  • Firmenfeier

    Firmenfeier: Hey Leute, findet ihr es etwas zu forsch wenn man als Gag auf den Toiletten Kleinigkeiten auslegt, aber auch gebranded Kondome herausgibt? Das...
  • Firmenfeier organisieren

    Firmenfeier organisieren: War vor kurzem auf einer Party, wo ein Bekannter von einer Weihnachstfeier erzählt hatte, welches von der Firma organisiert wurde wo er arbeitet...
  • Similar threads

    • Lass uns ein paar entspannte Ideen austauschen!

      Lass uns ein paar entspannte Ideen austauschen!: Servus! Was sind deine Lieblingsbeschäftigungen, um nach einem langen Tag abzuschalten? Lass uns ein paar entspannte Ideen austauschen!
    • Mitarbeiter finden Ideen?

      Mitarbeiter finden Ideen?: Hallo alle zusammen, uns fällt jetzt gerade echt schwer einen guten Ingenieur für die offene Stelle zu finden, wir suchen nun schon wirklich fast...
    • Getränkeideen aus dem Urlaub

      Getränkeideen aus dem Urlaub: Türkischer Raki , der als nationaler Schatz gilt, oder besser gesagt, Raki gehört zur Kategorie der im Land hergestellten Spirituosen. Diese Art...
    • Firmenfeier

      Firmenfeier: Hey Leute, findet ihr es etwas zu forsch wenn man als Gag auf den Toiletten Kleinigkeiten auslegt, aber auch gebranded Kondome herausgibt? Das...
    • Firmenfeier organisieren

      Firmenfeier organisieren: War vor kurzem auf einer Party, wo ein Bekannter von einer Weihnachstfeier erzählt hatte, welches von der Firma organisiert wurde wo er arbeitet...
    Top