Firmeninsolvenzen in Deutschland steigen trotz Konjunkturerholung

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 17.04.2012.

  1. #1 Newsmaster, 17.04.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Trotz der auslaufenden Konjunkturflaute steuert Deutschland auf einen Anstieg der Firmeninsolvenzen zu. Im Januar gingen 2321 Unternehmen pleite – mehr als noch vor einem Jahr. Bei den Privatinsolvenzen sieht der Trend anders aus.
    Im Januar 2012 nahm die Zahl der Firmeninsolvenzen um 0,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu, wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte. Es war der erste Anstieg zu einem Vorjahresmonat seit August 2010. Der Verband der deutschen Insolvenzverwalter (VID) rechnet 2012 mit einem leichten Plus bei den Firmenpleiten. „Offensichtlich können von der Sonderkonjunktur in Deutschland nicht alle Unternehmen in gleichem Maße profitieren“, sagte VID-Chef Christoph Niering. „Hier hinterlässt die schwache wirtschaftliche Entwicklung in den anderen EU-Ländern ihre Spuren.“

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Firmeninsolvenzen in Deutschland steigen trotz Konjunkturerholung

Die Seite wird geladen...

Firmeninsolvenzen in Deutschland steigen trotz Konjunkturerholung - Ähnliche Themen

  1. Zahl der Firmeninsolvenzen deutlich zurückgegangen

    Zahl der Firmeninsolvenzen deutlich zurückgegangen: Erneut sank die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland. Mittlerweile ist sie auf dem tiefsten Stand seit 2000 angelangt. Die Schadenssumme für die...
  2. Prognose: Firmeninsolvenzen steigen 2009 um 19,5 Prozent

    Prognose: Firmeninsolvenzen steigen 2009 um 19,5 Prozent: In einer Pressemeldung hat der Hamburger Kreditversicherer Euler Hermes die Prognosen der Experten für 2009 bekannt gegeben. Nach den...
  3. Geschäftsadresse in Deutschland

    Geschäftsadresse in Deutschland: Hi Ich überlege momentan auszuwandern, jedoch meine Geschäfte in Deutschland weiter zu führen. Ich arbeite ja rein digital über der Internet,...
  4. Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?

    Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?: Nachdem ich heute den Blog von culpa-inkasso-zahlungsmoral gelesen hatte, habe ich mich hier ein wenig in den aktuellen Beiträgen in den...
  5. Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland

    Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland: Die Übernahme-Schlacht um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland geht weiter. Nun hat der Provider Vodafone ein neues Angebot unterbreitet....