gartennutzung im mietvertrag kann man das auch weglassen?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von julien, 24.07.2012.

  1. julien

    julien Gast

    hallo, guten morgen,

    hab jetzt ein vorabexemplar des mietvertrags bekommen zu meiner neuen wohnung. aber da steht drin das der garten dazugehört. die kosten für den garten soll ich tragen, das macht dann eine gärtnerei. das ist mir aber ehrlich zu teuer dafür das ich den garten eigentlich gar nicht nutzen möchte. kann ich den rausnehmen lassen oder funktioniert das nicht so einfach?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markus_86*, 24.07.2012
    markus_86*

    markus_86* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Frag am besten mal deinen Vermieter. Aber wenn das für alle Parteien gilt, könnte es schwierig werden. Denn wenn du nicht mitmachst, würden ja die Kosten für alle Parteien steigen.

    Wurde dir das nicht vorher gesagt??
     
  4. julien

    julien Gast

    gesagt hatte er nichts, nur dass ein garten dabei ist. jetzt hab ich das halt so im mietvertrag gelesen. bin eh nie im garten und würde den auch net nutzen, daher will ich eigentlich auch net unbedingt so einen teuren gärtner zahlen müssen. gilt übrigens nur für den gartenanteil den ich miete. alle anderen mieter haben entweder keinen oder können es wohl selbst machen.
     
  5. #4 Unregistriert, 24.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Tja,

    da gibt´s wohl 3 Möglichkeiten:

    a) Sie bezahlen den Service.
    b) Sie besorgen sich einen eigenen Rasenmäher...
    c) Sie suchen eine andere Whg.

    So wie es mir per Ferndiagnose erscheint, sucht der Vermieter wohl einen Abnehmer für das Grün. Verwildern lassen möcht er es nicht und weil er das Pflegeengagement seiner Mieter eher defensiv einschätzt, hat er sich angewöhnt, gleich auf einen externen Service zu setzen...

    So wie ich es einschätze, ist das eine etwas bessere Wohnlage und diese Erfolgsmieter da haben natürlich alle keine "Zeit" für so was.

    Ich persönlich würde eine so teure Whg. nicht präferieren. Ansosnten würde ich jedes Grün sofort umwerfen, um dort gleich mal Kartoffeln u.a. zu ziehen - dies sind harte Zeiten, in denen Sachwerte gefragt sind...
     
  6. #5 Unregistriert, 25.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    rasen mähen könnt ich ja noch, aber es soll ja alles gemacht werden, hecke schneiden, laub fegen, unkraut rupfen, steinplatten reinigen und entmoosen etc. das ist ja dann auch für mich ein halbtagsjob.
     
Thema: gartennutzung im mietvertrag kann man das auch weglassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie benutzung garten mit in mietvertrag aufnehmen

    ,
  2. gemeinschaftsgarten steht nicht im Mietvertrag zahlen aber den Gärtner

    ,
  3. garten steht nicht im mietvertrag

    ,
  4. kann man mieter anzeigen,
  5. gartennutzung im mietvertrag mit aufnehmen,
  6. Im Mietvertrag Gartennutzung jetzt aber will Mieter den Garten nicht,
  7. garten nur bearbeiten mieter,
  8. keine gartennutzung mietvertrag § 13 gartennutzung,
  9. gartennutzung mietvertrag,
  10. Mietvertrag Nutzung des Gartens,
  11. mieter rupft kein unkraut,
  12. gartennutzung,
  13. gartennutzung mietvertrag mit aufnehmen
Die Seite wird geladen...

gartennutzung im mietvertrag kann man das auch weglassen? - Ähnliche Themen

  1. Extra Mietvertrag für Garage?

    Extra Mietvertrag für Garage?: Hey Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Wohnung/Haus. Ich habe inzwischen schon ein paar Objekte im Blick, aber habe mich noch...