Gemischte Bilanz bei ThyssenKrupp durch schwaches Stahlgeschäft

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 15.02.2013.

  1. #1 Newsmaster, 15.02.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Auch im neuen Geschäftsjahr hat der krisengeschüttelte Stahlkonzern ThyssenKrupp mit dem schwachen Stahlgeschäft in Europa zu kämpfen. Im ersten Quartal 2013 sei der Umsatz um ganze acht Prozent gesunken. Letztlich lag er nur noch bei 8,837 Milliarden Euro. Beim bereinigten Umsatz vor Steuern und Zinsen (Ebit) lag man sogar nur noch bei 229 Millionen Euro, ein Verlust von 38 Prozent. Allerdings wurde vom Konzernchef Hiesinger bekräftigt, dass das bereinigte Ebit im Gesamtjahr, welches per Ende September Ende, bei einer Milliarde Euro liegen soll.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gemischte Bilanz bei ThyssenKrupp durch schwaches Stahlgeschäft

Die Seite wird geladen...

Gemischte Bilanz bei ThyssenKrupp durch schwaches Stahlgeschäft - Ähnliche Themen

  1. Bilanz von Vodafone wird durch Krisenstaaten deutlich gedrückt

    Bilanz von Vodafone wird durch Krisenstaaten deutlich gedrückt: Eigentlich ist Italien ein Land der Handynutzer. Davon bekommt der Netzbetreiber Vodafone momentan aber wenig mit. Die Bilanz von Vodafone sieht...
  2. Regierungsbilanz von Schwarz-Gelb: 22 Milliarden Euro Entlastung der Bundesbürger

    Regierungsbilanz von Schwarz-Gelb: 22 Milliarden Euro Entlastung der Bundesbürger: Laut Rechnung des amtierenden Wirtschaftsministers Philip Rösler hat die Regierung seit der letzten Wahl ihre Bürger um insgesamt 22 Milliarden...
  3. Dresdner Bank/ Bilanzsumme der Großbanken

    Dresdner Bank/ Bilanzsumme der Großbanken: Hallo zusammen, ich schreibe meine Abschlussarbeit über die Entwicklung der Großbanken in Detuschland zw. 1995 und 2010. Ich habe zwei Fragen....
  4. Dax zum Jahresschluß mit Gewinnen - Jahresbilanz im Minus

    Dax zum Jahresschluß mit Gewinnen - Jahresbilanz im Minus: Das Jahr ist auch für den Dax beendet. Ausnahmsweise schloß der Dax am Freitag den Handel bereits um 14 Uhr ab. Mit leichtem Gewinn verabschiedete...
  5. Polizei ermittelt gegen Olympus wegen Bilanzfälschung

    Polizei ermittelt gegen Olympus wegen Bilanzfälschung: Durch den Finanzskandal beim Kamerahersteller Olympus hat sich nun erstmals auch die Polizei eingeschaltet. Wie nun bekannt wurde nahm die...