Gibt es sichere Börsenanlagen?

Diskutiere Gibt es sichere Börsenanlagen? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?
D

Dennis14

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.07.2016
Beiträge
11
Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?
 
M

Mallerino

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.07.2016
Beiträge
11
Nichts ist sicher, nicht einmal das Wasser nass ist. Einlesen und klug handeln hilft
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Richtig, wenn man kein RIsiko eingeht, dann ist es ziemlich schwierig ;)
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
512
Die Anlage ist doch schon relativ sicher
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Hey, wie es schon erwähnt wurde, ist nichts sicher. Was aber heute als relativ "risikolos" (ich setze es extra in Anführungszeichen) gilt, ist ein ETF Sparplan. Du kannst dir auf der Seite einiges zu dem Thema durchlesen. Auf YouTube findest du noch mehr Infos.

Informiere dich wirklich gut im Vorhinein. Man soll nur in das investieren wovon man Ahnung hat.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
567
Na ja, man kann nie sagen dass etwas sicher ist. Ich würde mal sagen, dass es wirklich immer ein gewisses Risiko gibt wenn man sein Geld investieren will.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgesehen habe nach einigen Themen wenn es um die Börse geht und auch das Geld investieren.

Es gibt Unmengen an Quellen die man sich anschauen kann, da muss man einfach mal gucken was man haben will.
Ich habe mir dann auch diesen Börsenkalender gefunden, der hat die wichtigsten Trader Termine und Börsen Termine drin und werde den auch bei mir im Büro aufhängen damit ich alles gut im Blick habe.

Aber ich informiere mich auch auf verschiedenen anderen Seiten zur Börse.

Wie siehts denn aus bei dir ?
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Eigentlich habe ich da auch was zu sagen.
Persönlich bin ich der Meinung, dass man in diesem Bereich wirklich gut vorher nachdenken sollte. Ist nicht so einfach in sowas einzusteigen, weil man klaren Überblick behalten muss. Genau aus diesem Grund sollte man schauen, dass man sich erstens gut über alles nötige schlaumachen sollte und somit sicher zu sein, wie und was man machen sollte. Persönlich mache ich sowas und kam dank finanzanalyst.de wirklich gut voran. J
etzt empfehle ich es auf jeden Fall weiter.
MfG
 
Thema:

Gibt es sichere Börsenanlagen?

Gibt es sichere Börsenanlagen? - Ähnliche Themen

  • Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?

    Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?: Sehr geehrte Forenmitglieder, als Leiter eines mittelständischen Fertigungsbetriebs stehe ich vor der Herausforderung, unsere Produktionsprozesse...
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?

    Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?: Es gibt viele verschiedene Arten von Deko-Figuren mit Fischen, die als Ergänzung für die Inneneinrichtung oder als Geschenk für Fischliebhaber...
  • Welche neuen Fashion-Trends gibt es?

    Welche neuen Fashion-Trends gibt es?: Es gibt immer neue Fashion-Trends, die auf den Laufstegen und in der Modeindustrie auftauchen. Hier sind einige der aktuellen Fashion-Trends...
  • Gibt es sichere Investmentfonds?

    Gibt es sichere Investmentfonds?: Gibt es bei Investmentfonds auch sichere Lösungen die weniger Risiken beinhalten quasi eine Garantie auf die Rendite? Oder muss man bei...
  • Similar threads

    • Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?

      Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?: Sehr geehrte Forenmitglieder, als Leiter eines mittelständischen Fertigungsbetriebs stehe ich vor der Herausforderung, unsere Produktionsprozesse...
    • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

      Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
    • Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?

      Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?: Es gibt viele verschiedene Arten von Deko-Figuren mit Fischen, die als Ergänzung für die Inneneinrichtung oder als Geschenk für Fischliebhaber...
    • Welche neuen Fashion-Trends gibt es?

      Welche neuen Fashion-Trends gibt es?: Es gibt immer neue Fashion-Trends, die auf den Laufstegen und in der Modeindustrie auftauchen. Hier sind einige der aktuellen Fashion-Trends...
    • Gibt es sichere Investmentfonds?

      Gibt es sichere Investmentfonds?: Gibt es bei Investmentfonds auch sichere Lösungen die weniger Risiken beinhalten quasi eine Garantie auf die Rendite? Oder muss man bei...
    Top