Gibts keine alternative zu einem P Konto??

Dieses Thema im Forum "Girokonto" wurde erstellt von TTorty, 11.07.2012.

1. TTorty

TTorty Gast

Tagchen,

wollt eigentlich im Netz mal so nach alternativen zu P Kontos schauen aber da scheint es gar nix zu geben. Wisst ihr denn was man anstelle eines P Kontos machen könnte? Weil so ein P Konto kann man ja net mehr rückgängig machen, das bleibt dann so wie es ist. Kann doch nicht Sinn sein oder? Geld unters Kopfkissen ist auch keine Lösung, da zwischendurch Versicherungen abgebucht werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 11.07.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

das P konto schützt lediglichg egen überzogene zugriffe von Gläubigern, also im Schuldenmodus!
    Das P Konto schützt also nicht allegemein gegen Finanzkrisen usw. ...

Wenn Sie also Angst um Ihr Guthaben (Geldentwertung, allg. Zusammenbruch des Zahlungssystems...) haben, bleiben die Klassiker:
    -Sachwerte
    -Gold
    -agrarischer Selbstversorger (setzt freies Land voraus, in der BRD also eher nicht geeignet; dann schon Auswandern nach "Montana"/USA oder einige Provinzen von Kanada; die besten Bedingungen für reiches Korn sind gute Böden und klar abgegrenzte Jahrszeiten mit harten Wintern; Rußland/Ukraine würde auch gehen - technisch, aber Bürgerrechtssituation dort nicht so doll, außerdem wird dort jeder blöd angekuckt, der noch was Anderes trinkt als 40%igen...).

4. TTorty

TTorty Gast

Nein nicht wegen Finanzkriese. Ich meine weil man dann ja gebrandmarkt ist mit so einem P Konto. Selbst wenn man dann keine Schulden mehr hat weis die Schufa Auskunft ja das ich ein P Konto habe.

5. #4 Unregistriert, 14.07.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Sag mal so:

Die, die verstärktes Interresse an P-Kontos haben, das nicht rein akademischer Natur ist, sind sowiso bekannt bei ihren Auskunfteien...
    Wenn Du arm bist, ich meine länger als 24h, dann bleibt irgendwann auch der Dünkel fort. Insofern, wenn Sie daran gewöhnt sind, nix zu haben, kann es Ihnen auch egal sein, was Die Anderen so schwätzen!
    Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, daß die Armen UNTEREINANDER sehr herzlich sind, also das ist quasi das, was Sie bei den Typen mit der dicken Börse nie haben werden...
    Insofern: Alles hat ein für und wieder.
    Ein P-konto benötigen Sie quasi erst, wenn Ihnen das Gaswerk auf das Dach steigt. Vorher sollten Sie ihr Hirn mit anderen Inhalten beschäftigen.
    Kennen Sie übrigens "das glücklichste Volk der Welt"?
    -> Wenn nicht: Es gibt ein Buch darüber!

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gibts keine alternative zu einem P Konto??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p konto wieder rückgängig machen

,
  2. p-konto rückgängig machen

,
  3. p konto rückgängig machen

,
  4. alternative zu pkonto,
  5. alternative zum p konto,
  6. gibt es alternativen zum pkonto,
  7. Google P Konto,
  8. pfändungskonto alternative,
  9. unterschied zwischen einem geldinstitut und einem kreditinstitut,
  10. alternativen zum konto,
  11. erfahrungen mit dem p-konto,
  12. gibt es alternativen zu einem p konto,
  13. p-konto rückgängig,
  14. kann man p konto wieder rückgängig machen
Die Seite wird geladen...

Gibts keine alternative zu einem P Konto?? - Ähnliche Themen

1. Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
  2. Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?

Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?: Ein Freund aus Österreich hatte mir erzählt, dass ihm ein Fall bekannt ist bei dem ein Mann in relativ jungen Jahren mi teiner klinischen...
  3. GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten

GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten: Nach wie vor wird der insolvente Reiseveranstalter GTI Travel keine Reisen mehr anbieten. Nachdem kürzlich alle Reisen bis einschließlich 17. Juni...
  4. Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook

Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook: Die Jobcenter wollen den Leistungsmissbrauch nun noch effektiver verhindern. Dazu sollte den Hartz IV Empfängern im Netz nachspioniert werden....
  5. Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...

Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...: Ich stelle mal eine gewagte These auf: Wenn ich Rente bekomme (wird erst in ca. 40 Jahren der Fall sein...), wird es eh ein Grundeinkommen geben....