Glasschaden durch Hagel

Diskutiere Glasschaden durch Hagel im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, gestern war ein starker Gewitter bei uns mit Regen und Hagel. Ich müsste aber irgendwie nach Hause kommen und bin dann mit dem...

  1. Zohan

    Zohan Gast

    Hallo Leute,

    gestern war ein starker Gewitter bei uns mit Regen und Hagel.

    Ich müsste aber irgendwie nach Hause kommen und bin dann mit dem Auto vollgerast.

    Auf dem Weg fing es an zu hageln und dabei wurde die Frontscheibe beschädigt. Paar Minuten später wurde ich angehalten und man sagte mir das ich diese Schaden sofort reparieren lassen muss. Ansonsten dürfte ich dmit dem Wagen nicht mehr fahren. Schaden wurde eingetragen und ich muss es später vorzeigen etc.

    Nun zum Fall:

    Mein Wagen ist mit Teilkasko versichert.

    Teilkasko übernimmt im Normalfall jaauch Hagelschäden aber diesmal ist das ja eine Mishc masch. Es geht um ein Glasschaden welche durch Hagel verursacht wurde.

    Kann ich diese Schäden nun auch über die Teilkasko laufen lassen?

    Oder muss ich die Kosten selbst übernehmen?

    Wird die Versicherung diese als Hagelschaden anerkennen oder nur als Glasschaden.

    Wie kann ich das jetzt regeln?

    Ich bitte um Hilfe!

    Zohan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 29.10.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Zohan.

    So oder so ist dein Glas gegen Schaden im Teilkasko mitversichert.

    Angenommen, dein Auto hat auch Blechschaden.

    Selbst das ist im Rahmen der Teilkaskoversicherung abgesichert.

    Wenn du aber keine Teilkasko abgeschlossen hast, sitzest auf den Schaden.

    Deshalb sollte man eine Teilkasko immer abschließen. Einen gewissen Eigenanteil musst du selber tragen.

    Teilkasko sichert dein Fahrzeug gegen Erdbeben, Diebstahl, Vandalismus, Brand, Hagel ab.

    Den Eigenanteil solltest du nicht hoch halten.

    Zwar je höher der Eigenanteil umso günstiger die Prämie aber im Falle eines Falles kommt es so, dass du vieles selber zahlen musst.


    Gruß
     
Thema: Glasschaden durch Hagel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beitragssteigerung bei glasschaden

    ,
  2. hagel glasschaden

    ,
  3. glasschaden frontscheibe hagelschaden

    ,
  4. glasschaden nach hagel,
  5. gewitter glasschaden versicherung,
  6. glasschaden bei hagel,
  7. letzter hagelschaden,
  8. keine kasko aber glasschaden was tun,
  9. hagelschaden glasschaden,
  10. hagel glasschaden kfz,
  11. hagelschaden selbst,
  12. hagelschäden kfz versicherung beitragssteigerung,
  13. glasschaden hagel
Die Seite wird geladen...

Glasschaden durch Hagel - Ähnliche Themen

  1. Glasschaden regulieren als Selbstständiger?

    Glasschaden regulieren als Selbstständiger?: Hallo! Ich bin Selbstständig im Kfz-Gewerbe und habe seit kurzem jetzt auch Autoglas mit in mein Angebot aufgenommen. Jetzt habe ich einen...
  2. Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?

    Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?: Mich würde mal interessieren welche Versicherung was bezahlt oder repariert wenn meine Wohnung eine Naturkatastrophen (wie bsw erdbeben oder...
  3. Individuelle Förderung durch Coaching

    Individuelle Förderung durch Coaching: Für Unternehmen liegt der Nutzen von systemischem Coaching vor allem in einer erhöhten Leistungsfähigkeit und Motivation durch die individuelle...
  4. Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  5. Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters

    Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters: Hallo zusammen, ich bin am überlegen meinen Gasanbieter zu wechseln, um somit ein wenig Geld zu sparen. Gleichzeitig wollte ich das gesparte Geld...