Glasschaden durch Hagel

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Zohan, 27.10.2011.

1. Zohan

Zohan Gast

Hallo Leute,

gestern war ein starker Gewitter bei uns mit Regen und Hagel.

Ich müsste aber irgendwie nach Hause kommen und bin dann mit dem Auto vollgerast.

Auf dem Weg fing es an zu hageln und dabei wurde die Frontscheibe beschädigt. Paar Minuten später wurde ich angehalten und man sagte mir das ich diese Schaden sofort reparieren lassen muss. Ansonsten dürfte ich dmit dem Wagen nicht mehr fahren. Schaden wurde eingetragen und ich muss es später vorzeigen etc.

Nun zum Fall:

Mein Wagen ist mit Teilkasko versichert.

Teilkasko übernimmt im Normalfall jaauch Hagelschäden aber diesmal ist das ja eine Mishc masch. Es geht um ein Glasschaden welche durch Hagel verursacht wurde.

Kann ich diese Schäden nun auch über die Teilkasko laufen lassen?

Oder muss ich die Kosten selbst übernehmen?

Wird die Versicherung diese als Hagelschaden anerkennen oder nur als Glasschaden.

Wie kann ich das jetzt regeln?

Ich bitte um Hilfe!

Zohan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 29.10.2011
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo, Zohan.

So oder so ist dein Glas gegen Schaden im Teilkasko mitversichert.

Angenommen, dein Auto hat auch Blechschaden.

Selbst das ist im Rahmen der Teilkaskoversicherung abgesichert.

Wenn du aber keine Teilkasko abgeschlossen hast, sitzest auf den Schaden.

Deshalb sollte man eine Teilkasko immer abschließen. Einen gewissen Eigenanteil musst du selber tragen.

Teilkasko sichert dein Fahrzeug gegen Erdbeben, Diebstahl, Vandalismus, Brand, Hagel ab.

Den Eigenanteil solltest du nicht hoch halten.

Zwar je höher der Eigenanteil umso günstiger die Prämie aber im Falle eines Falles kommt es so, dass du vieles selber zahlen musst.

Gruß

Thema: Glasschaden durch Hagel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beitragssteigerung bei glasschaden

,
  2. hagel glasschaden

,
  3. glasschaden frontscheibe hagelschaden

,
  4. glasschaden nach hagel,
  5. gewitter glasschaden versicherung,
  6. glasschaden bei hagel,
  7. letzter hagelschaden,
  8. keine kasko aber glasschaden was tun,
  9. hagelschaden glasschaden,
  10. hagel glasschaden kfz,
  11. hagelschaden selbst,
  12. hagelschäden kfz versicherung beitragssteigerung,
  13. glasschaden hagel
Die Seite wird geladen...

Glasschaden durch Hagel - Ähnliche Themen

1. Glasschaden regulieren als Selbstständiger?

Glasschaden regulieren als Selbstständiger?: Hallo! Ich bin Selbstständig im Kfz-Gewerbe und habe seit kurzem jetzt auch Autoglas mit in mein Angebot aufgenommen. Jetzt habe ich einen...
  2. Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters

Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters: Hallo zusammen, ich bin am überlegen meinen Gasanbieter zu wechseln, um somit ein wenig Geld zu sparen. Gleichzeitig wollte ich das gesparte Geld...
  3. Reich werden durch Sportwetten

Reich werden durch Sportwetten: Seid gegrüßt alle miteinander wie wahrscheinlich die meisten hier, so träume auch ich vom großen Geld, da ich eine bekennende schwäche für...
  4. Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!

Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!: Hallo, ich habe vor circa einer Woche für 19€ was im Internet auf Rechnung bestellen wollen, daraufhin bekam ich eine Meldung das ich nicht...
  5. Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?: Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit Umfragen ausfüllen macht und das einige...