Gründe von Mobilcom: Durch schleppenden Prozess droht Verjährung

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Newsmaster, 04.02.2013.

  1. #1 Newsmaster, 04.02.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der Mobilcom-Gründer Gerhard Schmid wird wohl voraussichtlich eleganter aus der Sache rauskommen als gedacht. Zwar beschäftigt sich die Justiz schon seit fast einem Jahrzehnt mit dem Fall, doch schon bald könnte die Angelegenheit verjährt sein. Vorgeworfen wird ihm Untreue und Bankrottvergehen. Sollten sich diese Vorwürfe bestätigen könnten dem Ex-Milliardär bis zu fünf Jahre Haft drohen. Allerdings stecken noch drei Wirtschaftsstrafverfahren in der Warteschlagen und ein Prozessbeginn ist nach wie vor nicht in Sicht, so die Pressesprecherin Rebekka Kleine. Schon im Sommer 2013 könnte für eines der angeklagten Verfahren Verjährung drohen. „Die Staatsanwaltschaft nimmt die Entwicklung beim Landgericht Kiel mit allergrößter Sorge zur Kenntnis“, so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Birgit Heß.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 05.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Echt,

    der Einreichungzeitpkt. einer Klage reicht also nicht aus, um eine Verjährungsfrist zu wahren?!
    ->Wir Lernen weiter...
     
Thema:

Gründe von Mobilcom: Durch schleppenden Prozess droht Verjährung

Die Seite wird geladen...

Gründe von Mobilcom: Durch schleppenden Prozess droht Verjährung - Ähnliche Themen

  1. Unternehmen in den USA gründen?

    Unternehmen in den USA gründen?: Hallo liebes Forum, ich hege derzeit Pläne für (Mitte/Ende 2017) mit Kind und Kegel in die USA auszuwandern. Meine Frau und meine beiden Kinder...
  2. Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

    Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
  3. Eine UG gründen oder doch nicht?

    Eine UG gründen oder doch nicht?: Hallo meine Lieben, ich bin gerade dabei mein eigenes Unternehmen zu gründen. Und da kommt mir die Farge auf welche Unternehmensform? Eine UG...
  4. GmbH & Co. KG gründen

    GmbH & Co. KG gründen: Ein Bekannter und ich planen eine GmbH & Co. KG zu gründen. Wir haben uns auch schon sehr ausführlich über alles informiert. Für uns stellt sich...
  5. Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...

    Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...: Ich stelle mal eine gewagte These auf: Wenn ich Rente bekomme (wird erst in ca. 40 Jahren der Fall sein...), wird es eh ein Grundeinkommen geben....