Gute Ideen für Büroraumgestaltung?

Diskutiere Gute Ideen für Büroraumgestaltung? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe und Erfahrung. Ich bin gerade dabei, unser neues Büro zu planen und wie sich herausgestellt hat, ist da...
I

inibanini

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Hallo zusammen!

Ich brauche eure Hilfe und Erfahrung.

Ich bin gerade dabei, unser neues Büro zu planen und wie sich herausgestellt hat, ist da mehr dran als ich dachte. Wir haben für die Anzahl der Mitarbeiter relativ wenig Platz und müssen diesen deshalb gut ausnützen. Ich will aber auch nicht, dass man aneinanderklebt oder alle Arbeitstische an der Wand stehen.

Gibt es gute Konzepte, die sich in dieser Situation bewährt haben?

Freundliche Grüße!
 
FollowSexy

FollowSexy

Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
39
Ort
Köln
Schonmal Deine Mitarbeiter oder Kollegen gefragt, was die für Ideen und Wünsche haben? Da würde ich als erstes ansetzen...
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Ojee,habt ihr denn wenigstens einen rechteckigen Raum?

Manche werden vielleicht lachen, aber ich saß jahrelang in einem Raum der einem Trapez glich. In einem solchen Raum sieht wirklich alles seltsam aus! Wenn ihr wenig Platz habt, mag das „an-die-Wand-stelle“ vielleicht die platzsparende Variante sein, aber es erzeugt bei den Mitarbeitern Unbehagen, wenn sich alles in ihrem Rücken abspielt. Die Zukunft sind offene Großraumbüros, wie sie nun auch Google und Facebook umgesetzt haben. Wenn es sich von den Maßen ausgeht, solltet ihr versuchen, die Leute an Gemeinschaftstische zu setzen. In diesem Shop findest du z.B. einige gute Beispiele, von denen ich rede.

Hoffe, das inspiriert dich einigermaßen!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Nach den langen Jahren hast du sicherlich eine tolle Möglichkeit gefunden, wie du die Büroräume gestalten kannst? Solltest du immer noch auf der Suche sein, kann ich dir gerne mal empfehlen auch einen Blick bei https://www.konstbilder.se/ zu werfen.

Dort kannst du verschiedene Kunstwerke, also Kunstbilder zu tollen Preisen finden.

Sie haben auch eine einzelne Kategorie für Büroräume, damit man mit ihrer Hilfe sein Büroraum am besten und schönsten zu den besten Preisen gestalten kann, es wäre nicht schlecht einen Blick auf ihre Angebote mal zu werfen.

LG
 
W

wolke7

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.06.2020
Beiträge
14
Was sicher nicht fehlen darf ist der Kaffeevollautomat. Mit einem Kaffeevollautomat müssen Sie das Büro nicht verlassen, um Ihr Koffein zu erhalten. Vermeiden Sie die Warteschlangen und lernen Sie die Leute im Büro kennen, während Sie in wenigen Minuten einen Kaffee kochen. Mit der Möglichkeit, die Maschine auf Ihr bevorzugtes Getränk einzustellen, ist sie flexibel genug, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden Die Maschinen sind sehr einfach zu bedienen und die Reinigung ist ein Kinderspiel. Unter https://www.best-in-coffee.de finden Sie das beste Gerät
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Hallo! Wir haben uns letztens erstmal eine Lösung für die Mülleimer im Büro überlegt.
Uns war es nämlich wichtig, dort auch den Müll zu trennen. Wie regelt ihr sowas?
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Wurde denn schon die passende Idee gefunden zum Thema Einrichtung ? Wenn es um die Gestaltung des Büros geht dann kann man wirklich so einiges finden.
Denke, dass es kein Problem sein sollte.

Aber wahrscheinlich hat auch jeder seine eigenen Vorstellungen, man muss halt so einrichten wie man mag.

Ich habe mir zum Thema Regale bei https://heimrichten.de/ einen ganz guten Beitrag gefunden. Da wurden einige Regale vorgestellt wo ich auch das passende für mich gefunden habe.
Mir ist Stauraum und effizientes Arbeiten wichtig, also das man alles griffbereit hat.

Schaut euch einfach online um, man findet dann sicherlich was.
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Ich würde mit Alexa arbeiten. Alexa ist ein kluges Mädchen: Wenn ich sage "Alexa, wie ist das Wetter?" Sie wird mir ruhig sagen, dass es in Stuttgart verdammt heiß ist. Wie macht sie das? Der Dienst, der diese Aufzeichnung verarbeitet, heißt Alexa Voice Services (AVS). Dies wird von Amazon ausgeführt und konvertiert die Aufzeichnung in Befehle, die es interpretiert. Es ist mehr als ein einfacher Voice-to-Text-Dienst: Es ist ein vollständig programmierbarer Dienst, der mit anderen Onlinediensten zusammenarbeiten kann, um eine überraschende Reihe von Dingen zu erledigen.Die Alexa Sprachsteuerung bekommt man unter https://luxus-time.com
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Ich habe den alten Teppichboden entfernt und ein Steinteppich aus Marmor Steine und Harz in meinem Büro verlegt. Harzböden gibt es in verschiedenen Farben und Schattierungen. Sie können aus vielen Arten von Texturen und Designs auswählen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Unabhängig davon, ob Sie den Harzboden für Ihr Zimmer oder für Ihr Büro wünschen, können Sie einfach aus einer Vielzahl ästhetisch ansprechender Designs auswählen. Diese Art von Harzboden ist hygienischer als jeder andere Boden auf dem Markt. Bestellen kann man den Steinteppich unter https://www.renofloor-kleinostheim.de
 
C

Chris2401

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.06.2018
Beiträge
28
Mitarbeiter zu fragen ist das beste. Habe ich bei meiner Firma auch so gemacht. Ansonsten könnten Luftfilter oder Klimageräte sinnvoll sein, je nachdem wie die Beschaffenheiten im Büro sind. Ich habe für meine Kollegen neulich eine Siebträgermaschine (www.siebträgermaschine.org) bzw. einen Vollautomaten in die Küche gestellt. Da gab es zum Prime Day tolle Angebote.
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Ich finde Kreidefarben echt super. Sobald Kreidefarbe getrocknet ist, fügen Heimwerker der Oberfläche häufig Wachse und Oberflächen hinzu, um sie abzudichten, Patina zu erzeugen und ihr ein Vintage-inspiriertes Gefühl zu verleihen. Je nachdem, ob Sie einen Artikel einfarbig bemalen oder ein Vintage-Finish hinzufügen, kann Kreidefarbe mit einer Vielzahl von Wohnkulturstilen verwendet werden, von minimalistisch über böhmisch bis hin zu Bauernhäusern. Kreidefarbe basiert auf Wasser, sodass Sie Ihre Pinsel reinigen können mit Wasser und Seife, anstatt Lösungsbenzin verwenden zu müssen.Mehr über Kreidefarben erfahren Sie unter http://kreidefarben-workshops.de
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Nebst meinem praktikablen Tipp habe ich noch einen für ein besseres Raumklima. Und zwar kann man dazu einen Orgonit selber bauen. Das wäre ein nettes Gruppenprojekt zur Teamstärkung. Ein Orgonit besteht aus Harz, Metallspänen und Quarzen. Er dient dazu das Raumklima energetisch auf ein anderes Level zu bringen.
 
B

blaueslicht

Benutzer
Registriert seit
19.11.2014
Beiträge
45
Schönen guten Tag!

Hast du denn in der Zwischenzeit schon entsprechend ein paar Tipps eingeholt, wie du dir deine Büroräume entsprechend gestalten kannst.

Vielleicht wirfst du einfach mal in Ruhe einen Blick auf die Büro Arbeitswelt in Berlin und holst dir dort ein paar Inspirationen.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Gruß an dich,

hast du dich denn schon entschieden für die passende Büroeinrichtung?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, kann man sich echt einige Ideen zur Gestaltung der Büros finden.
Auch ich habe mehr Stauraum haben wollen, aus dem Grund habe ich mich auch nach neuen Schränken umgeschaut.
Gefunden habe ich dann die Schliessfachschraenke, die passen perfekt und sind auch echt super praktisch.

Natürlich muss aber jeder nach seinem Geschmack gehen und gucken, was er sich kaufen will und wie er sein Büro eingerichtet haben will.
In meinem Fall war es jedenfalls so, dass ich die Schränke wirklich gut fand, aus dem Grund habe ich mir sie auch gekauft.

LG
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
512
Ich finde auch hier solche höhenverstellbare Schreibtische echt gut,
habe lange mit einfachen Schreibtischen gearbeitet, seit dem ich aber so einen
höhenverstellbaren habe, habe ich kaum Rückenschmerzen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Man kennt es ja aus Amerika, dass so jeder Arbeitnehmer sein kleines Räumchen hat. Es gibt da diese Raumteiler, die man auch nutzen kann, um etwas mehr für sich zu sein, etwa wenn man sich etwas mehr auf eine Sache konzentrieren muss.
 
Thema:

Gute Ideen für Büroraumgestaltung?

Gute Ideen für Büroraumgestaltung? - Ähnliche Themen

  • Seefracht - eine gute Alternative

    Seefracht - eine gute Alternative: Seefracht bietet Flexibilität in Bezug auf Zeitpläne und regelmäßige Dienste. Reedereien bieten häufige Abfahrten zu den wichtigsten Häfen...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Suche guten GPS Tracker für Kinder

    Suche guten GPS Tracker für Kinder: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem kleinen GPS Tracker für mein Kind. Könnt ihr mir gute Empfehlungen geben? Welche Modelle sind...
  • Gute Idee?

    Gute Idee?: Endlich habe ich in der neuen Wohnung auch ein Extra-Raum und richte dort gerade mein Büro ein. Aber es fehlt noch irgendwas an der Wand. Leider...
  • Was zeichnet eine gute Wichsmaschine aus?

    Was zeichnet eine gute Wichsmaschine aus?: Das Interesse an sexuellen Hilfsmitteln wie "Wichsmaschinen" oder Masturbatoren hat in den letzten Jahren zugenommen. Eine gute Wichsmaschine...
  • Similar threads

    • Seefracht - eine gute Alternative

      Seefracht - eine gute Alternative: Seefracht bietet Flexibilität in Bezug auf Zeitpläne und regelmäßige Dienste. Reedereien bieten häufige Abfahrten zu den wichtigsten Häfen...
    • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

      Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
    • Suche guten GPS Tracker für Kinder

      Suche guten GPS Tracker für Kinder: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem kleinen GPS Tracker für mein Kind. Könnt ihr mir gute Empfehlungen geben? Welche Modelle sind...
    • Gute Idee?

      Gute Idee?: Endlich habe ich in der neuen Wohnung auch ein Extra-Raum und richte dort gerade mein Büro ein. Aber es fehlt noch irgendwas an der Wand. Leider...
    • Was zeichnet eine gute Wichsmaschine aus?

      Was zeichnet eine gute Wichsmaschine aus?: Das Interesse an sexuellen Hilfsmitteln wie "Wichsmaschinen" oder Masturbatoren hat in den letzten Jahren zugenommen. Eine gute Wichsmaschine...
    Top