Haus über Kreditvergleich?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von AntiEuro, 18.11.2013.

  1. #1 AntiEuro, 18.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2014
    AntiEuro

    AntiEuro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    also es gibt ja tausende dieser Online-Seiten wo man sich einen Kredit vergleichen kann. Nun meine Frage: Habt ihr die schon für einen Immobilienkredit genutzt? Oder nur für kleinere Anschaffungen?

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Banken das so bereitwillig zulassen, dass die Anbieter sich gegenseitig die Provisionen 'klauen' und die Marge der Banken immer kleiner wird.

    Klar, der Schweizer Kredit ist auf 3.500 festgelegt (bzw. habe auch schon 5.500 gelesen) aber bei einem Hauskauf ist das ganze ja was anderes? Wenn ich mal auf ... schaue, dann finde ich zwar einen Vergleich bei dem ich eine Summe eingeben kann, aber das sagt ja noch lange nichts über die Erfolgsquote aus?

    Anders gefragt: Ist die prozentuale Wahrscheinlichkeit einen Kredit zu kriegen in der Bankfiliale größer (man kennt sich, man kann verhandeln) als im Internet (mehrere Anbieter gleichzeitig anfragen)?

    Liebe Grüße
    AntiEuro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AntiEuro, 18.11.2013
    AntiEuro

    AntiEuro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wieso steht da etwas ganz anderes als ich geschrieben hab? Habe eigentlich die URL gezeigt weil ich ein Beispiel geben wollte & statt dessen steht nun irgend ein Text über Kredit ohne Schufa da? Weiß einer was da los ist?
     
  4. remmi4

    remmi4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Text statt des gesetzten Links passiert automatisch, wenn der Anbieter der Seite einen solchen Text hinterlegt hat - ist aber trotzdem problemlos aufrufbar;)

    Grundsätzlich kann man ja quasi alle Finanzprodukte mittlerweile online vergleichen, also auch Immobiliendarlehen.
    Halte solche Vergleiche auch grundsätzlich für hilfreich.

    Im Bereich der Hausfinanzierung würde ich wohl im ersten Schritt erst einmal bei der Hausbank anfragen bzw. ein Angebot einholen.
    Wie bei der Aufnahme eines "klassischen" Kredits auch, würde ich darüber hinaus aber auch noch einmal bei anderen Banken anfragen und mich letztendlich für das Finanzierungsangebot entscheiden, dass am besten passt. Ein Gegenangebot zur Hausbank kann außerdem dazu beitragen, die Verhandlungsposition bei der Hausbank zu verbessern.

    Wo die Wahrscheinlichkeit, einen Kredit zu bekommen, nun prozentual größer ist, lässt sich pauschal nicht beantworten. Das hängt ja immer von verschiedenen Faktoren (z.B. vor allem auch der eigenen Bonität) ab.
     
Thema:

Haus über Kreditvergleich?

Die Seite wird geladen...

Haus über Kreditvergleich? - Ähnliche Themen

  1. Erster Haushaltsüberschuss seit 2007 dank Steuerboom erreicht

    Erster Haushaltsüberschuss seit 2007 dank Steuerboom erreicht: Noch immer sind die Steuereinnahmen gut. Auch der Arbeitsmarkt zeigt sich stärker. Durch diese durchweg positive Entwicklung kann der Staat nun...
  2. Griechenland seit Jahren erstmals wieder mit einem Haushaltsüberschuss

    Griechenland seit Jahren erstmals wieder mit einem Haushaltsüberschuss: Griechenland hat zum neuen Jahr gleich eine Überraschung parat. In den ersten elf Monaten des Jahres 2012 konnte das krisengeplagte Euro-Land mehr...
  3. Vor möglichem Schuldenschnitt: Griechischer Haushalt erzielt 775 Millionen Überschuss

    Vor möglichem Schuldenschnitt: Griechischer Haushalt erzielt 775 Millionen Überschuss: Unverhofft kommt oft: Es scheint doch noch gute Finanznachrichten aus Griechenland zu geben. Für den Monat September kann die Regierung aus Athen...
  4. Griechenlands Finanzminister glaubt an Haushaltsüberschuss in 2012

    Griechenlands Finanzminister glaubt an Haushaltsüberschuss in 2012: Die momentane Lage in Griechenland ist alles andere als gut. Griechenlands Finanzminister Venizelos ist dennoch zuversichtlich, daß das Land in...
  5. Überschüsse bei den Haushalten der Bundesländer

    Überschüsse bei den Haushalten der Bundesländer: Auch die Bundesländer profitieren von der guten Wirtschaftslage. So mussten sie, einem Bericht zufolge, im ersten Halbjahr weniger Geld borgen als...