Ich habe ein Dauerauftrag gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Gast, 03.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich habe gestern einen Dauerauftrag Online gelöscht und trotzdem wurde der Auftrag durchgeführt ich habe die Bank angerufen die meinten das es zuspät war und das Geld wäre schon beim Empfänger aber ich habe ja den Dauerauftrag schon vorher gelöscht also müsste eigentlich nicht Bank dafür Haften ?

Warum soll ich jetzt dafür Haften wenn es nicht meine Schuld ist das die Bank ihre Eigenen Systeme dar nicht im griff hat ?

Was kann ich dagegen tun ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Hallo,

einen Dauerauftrag einrichten oder Löschen geht heute online.

Auch die Bank weiß, wann du ein Dauerauftrag eingerichtet oder gelöscht hast.

Die Daten sind gespeichert.

Die Bank hat den Vorgang automatisiert und sobald der Zeitpunkt der Durchführung angekommen ist, wird er auch ausgeführt.

Lass dir doch mitteilen, wann du den Dauerauftrag gelöscht hast.

Dann wirst du sehen können, ob du rechtzeitig den Dauerauftrag gelöscht hast oder nicht.

Die Bank wird natürlich sich dafür verantworten muss, wenn du die Löschung rechtzeitig vorgenommen hast.

Gruß

4. aldo

aldo Erfahrener Benutzer

Die Bank macht keine Fehler(?)

Hi,

die Erläuterungen von Keller sind zutreffend.

Du musst etwas falsch gemacht haben, wenn du angenommen hast den Dauerauftrag gelöscht zu haben.

Aber dennoch kannst du dir von der Bank nachweisen, wann und wie du den Dauerauftrag gelöscht hast.

Außerdem kannst du dann auch beim Empfänger um Rückzahlung der unberechtigt erhaltene Zahlung bestehen.

Falls dieser sich querstellt, dann kannst du ja auch rechtlich vorgehen.

Gruß:D

Thema: Ich habe ein Dauerauftrag gelöscht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. commerzbank dauerauftrag löschen

,
  2. dauerauftrag gelöscht

,
  3. dauerauftrag löschen bei der commerzbank

,
  4. dauerauftrag nicht rechtzeitig gelöscht,
  5. dauerauftrag gelöscht trotzdem ausgeführt,
  6. dauerauftrag kündigen commerzbank,
  7. dauerauftrag wie gelöscht,
  8. Dauerauftrag gelöscht zeigt aber trotzdem an,
  9. dauerauftrag onlin kündigen bei commerzbank ,
  10. dauerauftrag online löschen commerzbank,
  11. ich hab ein Auftrag dafür,
  12. wann wird dauerauftrag gelöscht,
  13. sieht das versandhaus wenn der dauerauftrag gelöscht ist,
  14. banken wie lange gelöschte daueraufträge gespeichert,
  15. dauerauftrag löschen commerzbank fristen,
  16. wir haben ein dauerauftrag,
  17. dauerauftrag löschen bei der sparkasse wie lange vorher,
  18. dauerauftrag comerzbank online löschen,
  19. Dauerauftrag einrichten Commerzbank online wie,
  20. wie lange dauert es bis bei der commerzbank ein dauerauftrag geloescht ist ,
  21. commerzbank dauerauftrag ändern,
  22. wann muss ein dauerauftrag geloscht werden,
  23. dauerauftrag stornieren online commerzbank,
  24. dauerauftrag zu spät gelöscht,
  25. commerzbank dauerauftrag
Die Seite wird geladen...

Ich habe ein Dauerauftrag gelöscht? - Ähnliche Themen

1. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  2. Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?

Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?: Hallo, wir haben ein kleines Geschäft in dem wir Eisenwaren verkaufen. Vor kurzer Zeit hat am anderen Ende der Stadt ein weiteres Geschäft...
  3. Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben

Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben: Während die einen behaupten, dass es kinderleicht sei mit Forex Geld zu verdienen, sagen andere, dass es nahezu unmöglich ist. Die große...
  4. Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen

Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen: Das anhaltend unsommerliche Wetter hat nun auch den deutschen Bierbrauern den Absatz verhagelt. Doch nicht nur das Wetter trägt Schuld, auch der...
  5. Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung

Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung: Bei den Menschen mit Minijobs und bei den Zeitarbeitern würden viele liebend gern eine Weiterbildung machen. Eine Chance dafür bekommen sie aber...