In welchen Ländern gelten die deutschen Versicherungen nicht?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 05.11.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Gelten die deutschen Krankenversicherungen in allen Ländern, auf der ganzen Welt? Oder gibt es Länder wo sie nicht gelten? Wenn ja, was muss man machen um kein Risiko einzugehen?

Brauche eure Meinung dazu.

Danke
    Lemi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jamuel

jamuel Benutzer

Der Versicherungsschutz den man als gesetzlich oder privat Versicherter im Ausland genießt hat immer Grenzen. Unabhängig vom Reiseland. Die Versicherung deckt immer nur einen Teil eventuell anfallender Behandlungskosten ab. Was darüber hinaus geht wird durch eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung abgedeckt. Solche Tarife bieten eigentlich alle großen Versicherer. Ein Beispiel dafür kannst du hier sehen.

4. eduard

eduard Neuer Benutzer

In gewissen Grenzen. Obwohl die deutsche Krankenversicherung in allen anderen Ländern gilt, bietet sie nur Teilabdeckung. Unterm Strich bedeutet das also: Wenn einem Versicherten im Ausland etwas zustößt, werden immer zusätzliche Kosten fällig, die von der deutschen Krankenversicherung in der Regel nicht abgedeckt werden. Eduard

Thema: In welchen Ländern gelten die deutschen Versicherungen nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoversicherung gilt in welchen ländern?

Die Seite wird geladen...

In welchen Ländern gelten die deutschen Versicherungen nicht? - Ähnliche Themen

1. Welche DAX-Unternehmen kommen aus welchen Ländern?

Welche DAX-Unternehmen kommen aus welchen Ländern?: Hallo, die Stärke eines Landes hängt von der Zahl seiner großen Firmen. Große Unternehmen bescheren den Ländern in jeder Hinsicht große Vorteile....
  2. Welchen CFD-Anbieter wählen?

Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?
  3. Welchen Sportwetten Anbieter ?

Welchen Sportwetten Anbieter ?: Hey ich mache es kurz. Ich mache sehr viele Sportwetten Online, und wollte aus persönlichen Gründen die Seite wechseln, bzw. den Anbieter, oder...
  4. Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...
  5. Welchen Broker nutzt ihr ?

Welchen Broker nutzt ihr ?: Ich weiß dass man diese Frage wahrscheinlich tausend mal gelesen hat, aber ich selbst bin mir unsicher und wollte mir Infos holen. Also, welchen...