Investoren strafen Italien nach Chaos-Wahl ab

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 04.03.2013.

  1. #1 Newsmaster, 04.03.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Durch die unklaren Machtverhältnisse nach der Wahl in Italien wird das Land nun abgestraft. Denn durch die verschreckten Geldgeber wird nun für frische Kredite ein Risikoaufschlag verlangt. Die Rendite für zehnjährige Staatsanleihen kletterte nach der Parlamentswahl auf insgesamt 4,83 Prozent. Sie erreichte damit den höchsten Stand seit Oktober 2012. Das gab die italienische Finanzagentur bekannt. Noch vor vier Wochen betrug die Rendite noch 4,17 Prozent. Allerdings gibt es auch gute Nachrichten. Trotz des hohen Anstiegs konnte der Zinssatz noch unter der psychologisch wichtigen Marke von 5 Prozent bleiben.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Investoren strafen Italien nach Chaos-Wahl ab

Die Seite wird geladen...

Investoren strafen Italien nach Chaos-Wahl ab - Ähnliche Themen

  1. Finanzinvestoren bei ProSiebenSat.1 planen wohl den Ausstieg

    Finanzinvestoren bei ProSiebenSat.1 planen wohl den Ausstieg: Bereits seit 2006 ist die TV-Gruppe ProsiebenSat.1 in den Händen zweier Finanzinvestoren. Es handelt sich dabei um KKR und Pemira. Diese bereiten...
  2. Bei IhrPlatz keimt wieder Hoffnung auf - neue Investoren bekunden Interesse

    Bei IhrPlatz keimt wieder Hoffnung auf - neue Investoren bekunden Interesse: Bisweilen fürchten noch rund 4000 Mitarbeiter der Drogeriekette IhrPlatz um ihre Arbeitsplätze. Nun haben sich aber offenbar kurzfristig neue...
  3. Facebook-Gründer Zuckerberg wirbt persönlich um Investoren

    Facebook-Gründer Zuckerberg wirbt persönlich um Investoren: Zum Auftakt der Facebook-Werbetour stand Firmenchef Mark Zuckerberg persönlich auf der Bühne. In Kapuzenpullover und Turnschuhen warb er um...
  4. Traditionswerft Blohm + Voss an Londoner Investorenfirma verkauft

    Traditionswerft Blohm + Voss an Londoner Investorenfirma verkauft: Wie nun bekannt wurde verkauft der Stahlkonzern ThyssenKrupp fast das komplette Unternehmen der Traditions-Werft Blohm + Voss an die Londoner...
  5. Air Berlin sucht nach Investoren

    Air Berlin sucht nach Investoren: Als Hartmut Mehdorn die Spitze der deutschen Fluglinie Air Berlin übernommen hatte wusste er wohl schon, daß es eine Großaufgabe werden würde. Nun...