Kann ich mir meinen Kuraufenthaltsort selber aussuchen?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 10.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    mein Arzt hat mir eine Kur verordnet. Aber meine Krankenkasse hat mir einen Ort in meiner Nähe zugweisen. Ich habe von freunden und bekannten gehört, dass dieser Kurort in vielerlei Hinsicht nicht gut sei.

    Ich würde gerne wissen, ob ich mir meinen Kuraufenthaltsort aussuchen kann?

    Außerdem möchte, ich dass meine Ehefrau mitkommt. Ist das zulässig? Ich bin auf eine Betreuung angewiesen. Unter diesen Umständen kann mir die Kur verwährt werden?

    Wenn ja, was kann ich dagegen unternehmen?

    Dankeschön
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eigentlich nicht. Weil, jeder Kurort sich auf die unterschiedlichsten Bereiche der Heilkunde spezialisiert haben.
    Es ist aber durchaus möglich, dass es Alternative Kurorte existieren.

    Wenn Jemand in Frankfurt wohnt, wird man ihn sicherlich zu einen ihn nahe gelegenen Kurort zuweisen.

    Einen in Hamburg entsprechend auch.

    Dein Wohnort ist natürlich entscheidend.

    Wenn du aber in München wohnst und man dich nach Schleswig Holstein zum Kur schickt, dann wird seinen Grund haben.

    Nämlich der Kurort in Schleswig Holstein ist für deine Beschwerden am besten geeignet.

    Dass du auch deine Frau mitnehmen willst, ist aus Kostengründen nicht möglich.

    Es sei denn du bist dermaßen schwer krank, dass du auf die unbedingte Pflege deiner Frau angewiesen bist, kann man unter der Bedingungen, dass du ein ein Teil der Kosten übernimmst, wird man die schon ermöglichen sie mit zu nehmen.

    Das sind alles Konjunktive und liegen im Ermessen der Kasse.

    Gruß
     
  4. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    falls du den Antritt deines Kurs ablehnst, kann sein, dass du die Maßnahmen annulliert bekommst.

    Es handelt sich ja nicht um einen Urlaub bei dem du das Zeil aussuchen kannst.

    Dein Arzt hat es für richtig befunden, dass du aufgrund deiner Beschwerden, auf eine Kur gehst.

    Wenn du aber daran nörgelst, dann muss du damit rechnen, dass die Kasse dieses Vorhaben streicht.

    Sei bitte deshalb ein wenig bedacht, was du verlangst.

    Gruß
     
Thema: Kann ich mir meinen Kuraufenthaltsort selber aussuchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuraufenthaltsorte

    ,
  2. kurklinik selbst aussuchen

    ,
  3. kann ich mir den kurort selbst aussuchen

    ,
  4. kurort ändern,
  5. kurort selbst aussuchen,
  6. kann man sich den kurort selber aussuchen,
  7. kur aussuchen,
  8. kann man kurort ändern,
  9. kurklinik aussuchen,
  10. darf ich mir den kurort aussuchen,
  11. kann ich mir die kurklinik aussuchen,
  12. kurort selber aussuchen,
  13. kann man kurklinik aussuchen,
  14. kann ich mir die kurklinik selbst aussuchen,
  15. kann ich mir eine kurklinik aussuchen,
  16. kann ich mir den Kurort aussuchen,
  17. kur selber aussuchen,
  18. kurort aussuchen,
  19. kann man den kurort aussuchen,
  20. kann ich mir meine kurklinik selbst aussuchen,
  21. kann man kurort aussuchen,
  22. kann man kurklinik selbst aussuchen,
  23. kann man sich kurort aussuchen,
  24. darf man sich den kurort aussuchen,
  25. kurort selbst auswählen
Die Seite wird geladen...

Kann ich mir meinen Kuraufenthaltsort selber aussuchen? - Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?

    Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?: Ich benutze derzeit Emails über einen fremden Server und muss den Namen des Anbieters hinten aufführen. Ich kenne Freunde, die eigene...
  2. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  3. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  4. Wo kann ich mir Geld leihen?

    Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  5. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...