Keine deutschen Dienstwagen in China

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von moses, 28.02.2012.

1. moses

moses Benutzer

In China wurde den Regierungmitarbeitern verboten, Dienstwagen ausländischer Hersteller zu fahren. Demnach sollen alle nur noch chinesische Fabrikate benutzen. Stark betroffen aus deutscher Sicht ist insbesondere Volkswagen-Tochter Audi.

Inwiefern wirkt sich das negativ auf die deutsche Automobilindustrie aus? Wird China dieses Vorhaben konsequent durchziehen oder doch noch zurückrudern?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Hallo,

was wird wohl der Grund sein?

So viele Autos dürften nicht sein, die die Wirtschaft Chinas erheblich beeinflussen könnten.

Es muss wohl ein anderer Grund vorliegen, der nicht aus wirtschaftlichen Aspekten herrührt.

Viel mehr dürfte es politische Gründe eine Rolle spielen.

Entweder hat Deutschland irgendwo politisch einen Schritt gewagt der den Chinesen nicht passt.

Oder China möchte damit ein Zeichen setzen um Ausfuhrerleichterungen von Deutschland zu bekommen.

Gruß

Thema: Keine deutschen Dienstwagen in China
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. china dienstwagen

,
  2. dienstwagen in china

,
  3. firmenwagen in china

,
  4. china dienstwagen audi,
  5. dienstwagen china,
  6. versteuerung firmenwagen china,
  7. Regelung Dienstwagen China,
  8. wie ist der dienstwagen in china versteuern,
  9. dienstwagen verbot china,
  10. dienstwagen in china versteuern,
  11. audi china dienstwagen,
  12. china firmenauto versteuerung,
  13. geschäftswagen in china und marken,
  14. geschäftswagen in china nutzen,
  15. firmenwagen marke in china,
  16. china dienstwagen nur,
  17. china dienstwagen aus china,
  18. firmenwagen ausländischer mitarbeiter,
  19. nur noch chinesische fabrikate,
  20. chinesen keine deutschen firmenwagen,
  21. china besteuerung dienstwagen,
  22. china dienswagen,
  23. china keine dienstwagen,
  24. keine deutschen dienstwagen in china,
  25. China keine deutschen Dienstwagen
Die Seite wird geladen...

Keine deutschen Dienstwagen in China - Ähnliche Themen

1. Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
  2. Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?

Keine Lebensversicherung bei diagnostierter Depression?: Ein Freund aus Österreich hatte mir erzählt, dass ihm ein Fall bekannt ist bei dem ein Mann in relativ jungen Jahren mi teiner klinischen...
  3. GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten

GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten: Nach wie vor wird der insolvente Reiseveranstalter GTI Travel keine Reisen mehr anbieten. Nachdem kürzlich alle Reisen bis einschließlich 17. Juni...
  4. Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook

Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook: Die Jobcenter wollen den Leistungsmissbrauch nun noch effektiver verhindern. Dazu sollte den Hartz IV Empfängern im Netz nachspioniert werden....
  5. Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...

Keine Rente mehr nötig, weil Grundeinkommen...: Ich stelle mal eine gewagte These auf: Wenn ich Rente bekomme (wird erst in ca. 40 Jahren der Fall sein...), wird es eh ein Grundeinkommen geben....