Kfz Versicherung unter 70% möglich ?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Neo, 05.12.2011.

  1. Neo

    Neo Gast

    Hallo Zusammen,

    ich fahre seid knapp 8 JAhren ein PKW und hatte nur 2 kleine Unfälle bis heute.

    Seid knapp einem Jahr habe ich eine 70% Stufung bekommen und zahle sehr wenig an Kfz Versicherung.

    Jetzt wollte ich mal fragen wie lange ich noch unfalllos fahren muss damit meine Prozente weiter runter gehen... Also kann ich noch unter 70% zugestuft werden oder ist das die kleinste Stufung überhaupt ?

    Wenn ich jetzt noch 5 JAhre auf 70% bleibe und dann ein Unfall baue, werde ich dann auch sofort wieder auf 80-90% zugestuft?

    Wie wird das bei den Versicherungen gemacht?

    Andere Frage:

    Wenn ich meine Versicherung ändern möchte, kann ich die Unfallfreien JAhre noch mitnehmen oder fängt alles wieder von 0 an ?

    Kann mir das jemand kurz erklären bitte ?

    Dankeschön!

    Neo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Neo

    wenn du jetzt mit einer Schadenfreiheitsklasse von 70% fährst, dann kannst du im nächsten Jahr, vorausgesetzt du baust keinen Unfall, dann kannst du auf 65% runter gestuft werden.

    Übernächstes Jahr auf 60% und das Jahr danach auf 55% herunter gestuft werden.

    Sobald du aber einen Unfall baust wirst du automatisch um 2 Klassen nach oben gestuft.

    Du kannst bis auf 30% herunter gestuft werden.

    Heute ist aber die Bezeichnung SFK (Schadensfreie Klasse) oder SFJ(Schadensfreie Jahre) üblich.

    SFK 10 bzw. SFJ10 besagt, dass du 10 Jahre lang keinen Unfall gebaut hast.

    Die Beiträge messen sich zwar nach wie vor nach dieser Klasse aber sie hängen auch weit von dem Fahrzeug Typ den man fährt.

    Angenommen du fährst einen Renault Safran mit 70% da zahlst du viel weniger wenn du mit der gleichen SFJ einen Golf fährt.

    Die Golfklasse war in weit mehr Unfälle verwickelt als ein Renault Safran z.B. Deshalb sollte man sich vor dem Kauf eines Autos nach die Höhe der Versicherungsbeiträge informieren.

    Gruß
     
Thema: Kfz Versicherung unter 70% möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz versicherung mit 70

    ,
  2. autoversicherung 70

    ,
  3. kfz versicherung sfj

    ,
  4. 70 autoversicherung,
  5. wie hoch geht die versicherung nach einem unfall habe jetzt 70,
  6. ich fahr jetzt auf 70 wann werde ich wieder runter gestuft,
  7. versicherung bei 70,
  8. kfz versicherungsvergleich 70,
  9. autoversicherung mit 70,
  10. wie hoch werde ich gestuft wenn ich mit 70 versicherung fahre und baue ein unfall,
  11. ich fahr auf 70 mit meiner autoversicherung,
  12. auto versicherung 70,
  13. 70 kfz-versicherung,
  14. fahre auf 70 unfall wie hoch werde ich jetzt gestuft,
  15. was kommt in der versicherung unter 70,
  16. auto versicherung 70,
  17. jahresbeitrag kfz-versicherung bei 70 ,
  18. sofort 70 pkv versicherung,
  19. 70 versicherungsbeitrag,
  20. pkw versicherung bei 70,
  21. autoversicherung 70 was danach,
  22. versicherung sfj,
  23. 70kfz versicherung,
  24. wie lange bleibe ich bei meiner autoversicherung auf 70 ,
  25. versicherung unter gestuft
Die Seite wird geladen...

Kfz Versicherung unter 70% möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Unternehmen hinterziehen Millionen an Sozialversicherungsbeiträgen

    Unternehmen hinterziehen Millionen an Sozialversicherungsbeiträgen: Im vergangenen Jahr erreichte die Summe nicht gezahlter Beiträge für die Sozialversicherungen einen neuen Höchststand. Insgesamt mussten die...
  2. Unternehmensform - Steuervorteile - Versicherung

    Unternehmensform - Steuervorteile - Versicherung: Guten Tag! ich wusste nicht genau, in welchem Forumsbereich ich dieses Thema einstellen sollte - daher einfach mal hier. Also, ich möchte...
  3. Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West

    Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West: 20 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es zwischen Ost und West bei der Renten- und Arbeitslosenversicherung Unterschiede. Für Arbeitnehmer in...
  4. Zusatzversicherung für umfangreiche Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen

    Zusatzversicherung für umfangreiche Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen: Die Arag bietet ab dem 1. Juli 2009 mit dem Tarif V100 eine private Zusatzversicherung für gesetzlich Versicherte an, die umfangreiche Leistungen...
  5. Axa Betriebsunterbrechungs*versicherung für Gastronomen sinnvoll

    Axa Betriebsunterbrechungs*versicherung für Gastronomen sinnvoll: Wie aus einer aktuellen Pressemeldung hervorgeht, hält die Axa eine Betriebsunterbrechungsversicherung für Gastronomen und Hoteliers angesichts...