Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?

Diskutiere Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, mir hat mal jemand gesagt, dass es einen Weg gibt die Kirchensteuer zu sparen ohne wirklich aus der Kirche auszutreten, weiß jemand von...
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
402
Hallo,

mir hat mal jemand gesagt, dass es einen Weg gibt die Kirchensteuer zu sparen ohne wirklich aus der Kirche auszutreten, weiß jemand von euch, wie das genau funktioniert?
 
D

didi317

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2016
Beiträge
13
Keine Chance. Das einzigste was du machen kannst ist ein Umzug nach BW oder Bayern da zahlst du nur 8% in allen anderen Bundesländern 9%
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
512
Hallo Dominik,

es ist teilweise möglich, aber du kannst soweit ich weiß, wirklich nicht alle Steuern absetzen, du kannst bis zu 5 % wiedererhalten, wenn du die Kirchensteuer als Sonderausgabe in deiner Steuererklärung abgibst, ab einem gewissen Einkommen, kannst du sogar die Kirchensteuer deckeln, muss aber auch je nach Einzelfall entschieden werden, aber das Kirchengeld, das kann man umgehen, ist etwas komplizierter, wird hier aber relativ leicht und vertständlich erklärt: http://www.brutto-netto-rechner24.de/kirchensteuer-sparen-ohne-austritt.html
 
Thema:

Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?

Sucheingaben

kirchensteuer deckeln

Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten? - Ähnliche Themen

  • Kirchensteuer:

    Kirchensteuer:: Hallo, muss ich als Rentner auch Kirchensteuer zahlen?
  • Steuererklärung wegen 8 Cent Kirchensteuer machen?

    Steuererklärung wegen 8 Cent Kirchensteuer machen?: Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr meine erste Steuererklärung gemacht, also für 2011. Letztes Jahr habe ich Sie nicht gemacht weil ich der...
  • Kirchensteuer, wie hoch und wann muss man sie zahlen?

    Kirchensteuer, wie hoch und wann muss man sie zahlen?: Hi, Von meinem Lohn soll Kirchensteuer abgehalten werden. Wie hoch ist die Kirchensteuer? Welche Konfessionen verlangen wie viel Kirchensteuer...
  • Muss ich Kirchensteuer zahlen?

    Muss ich Kirchensteuer zahlen?: Hallo, ich habe gerade bei meinem Arbeitgeber, wo ich meine Ausbildung gemacht habe, angefangen als Elektriker zu arbeiten. Auf meiner...
  • Wie kann ich Kirchensteuer sparen?

    Wie kann ich Kirchensteuer sparen?: Was muss ich tun um die Kirchensteuer nicht mehr zahlen zu müssen? Ich geh eh nicht in die Kirche und würde mir das Geld daher gerne sparen. Geh das?
  • Similar threads

    • Kirchensteuer:

      Kirchensteuer:: Hallo, muss ich als Rentner auch Kirchensteuer zahlen?
    • Steuererklärung wegen 8 Cent Kirchensteuer machen?

      Steuererklärung wegen 8 Cent Kirchensteuer machen?: Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr meine erste Steuererklärung gemacht, also für 2011. Letztes Jahr habe ich Sie nicht gemacht weil ich der...
    • Kirchensteuer, wie hoch und wann muss man sie zahlen?

      Kirchensteuer, wie hoch und wann muss man sie zahlen?: Hi, Von meinem Lohn soll Kirchensteuer abgehalten werden. Wie hoch ist die Kirchensteuer? Welche Konfessionen verlangen wie viel Kirchensteuer...
    • Muss ich Kirchensteuer zahlen?

      Muss ich Kirchensteuer zahlen?: Hallo, ich habe gerade bei meinem Arbeitgeber, wo ich meine Ausbildung gemacht habe, angefangen als Elektriker zu arbeiten. Auf meiner...
    • Wie kann ich Kirchensteuer sparen?

      Wie kann ich Kirchensteuer sparen?: Was muss ich tun um die Kirchensteuer nicht mehr zahlen zu müssen? Ich geh eh nicht in die Kirche und würde mir das Geld daher gerne sparen. Geh das?
    Top