Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von DominikB1982, 02.08.2016.

1. #1 DominikB1982, 02.08.2016
    DominikB1982

DominikB1982 Benutzer

Hallo,

mir hat mal jemand gesagt, dass es einen Weg gibt die Kirchensteuer zu sparen ohne wirklich aus der Kirche auszutreten, weiß jemand von euch, wie das genau funktioniert?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 didi317, 11.08.2016
    didi317

didi317 Neuer Benutzer

Keine Chance. Das einzigste was du machen kannst ist ein Umzug nach BW oder Bayern da zahlst du nur 8% in allen anderen Bundesländern 9%

4. #3 MarcelWalter, 22.08.2016
    MarcelWalter

MarcelWalter Benutzer

Hallo Dominik,

es ist teilweise möglich, aber du kannst soweit ich weiß, wirklich nicht alle Steuern absetzen, du kannst bis zu 5 % wiedererhalten, wenn du die Kirchensteuer als Sonderausgabe in deiner Steuererklärung abgibst, ab einem gewissen Einkommen, kannst du sogar die Kirchensteuer deckeln, muss aber auch je nach Einzelfall entschieden werden, aber das Kirchengeld, das kann man umgehen, ist etwas komplizierter, wird hier aber relativ leicht und vertständlich erklärt: http://www.brutto-netto-rechner24.de/kirchensteuer-sparen-ohne-austritt.html

Thema:

Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?

Die Seite wird geladen...

Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten? - Ähnliche Themen

1. Kosten bei Autoreparaturen sparen

Kosten bei Autoreparaturen sparen: Um Kosten bei kleineren Autoreparaturen zu sparen, kann man versuchen auch mal selbst Hand anzulegen. So war es bei mir neulich der Fall als die...
  2. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  3. Wie am besten Geld fürs Alter sparen?

Wie am besten Geld fürs Alter sparen?: Hallo zusammen, Ich habe mein Studium beendet, bin arbeitstätig seit einem Jahr und meine Eltern haben mich zum Nachdenken über das Sparen...
  4. Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland

Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland: Ich habe Gestern folgendes gehört. Man kann Rechnungen sozusagen ankaufen für 20% des Preises auf den die Rechnung lautet. 15% oder 25% weil...
  5. Sparen als Student. Ist das Möglich?

Sparen als Student. Ist das Möglich?: Hallo Leute, ich hoffe das ich hier richtig bin. Jeder der Studiert oder studiert hat weiß, dass schnell das Geld knapp werden kann. Meine...