KK einer anderen Person benutzen?

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von berLiNA, 04.12.2012.

1. #1 berLiNA, 04.12.2012
    berLiNA

berLiNA Neuer Benutzer

Hallo,

fürs Online-Shopping würde ich gerne wissen, ob man auch die Kreditkarte einer anderen Person (natürlich mit deren Einverständnis) nutzen kann oder ob das nicht geht. Wenn ich nun zum Beispiel die Karte meiner Mutter benutze, um ein Hotel zu buchen und es für die Buchungsgarantie brauche, kann es dann vor Ort Schwierigkeiten geben, weil ich nicht die Karteninhaberin bin?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

LG PetiteLina

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.12.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hauptsache man reserviert auf den richtigen namen, karteninhaberin sollte da weniger das problem sein. wenn das aber öfter vorkommt dann würde ich eine eigene karte zulegen.

4. #3 berLiNA, 04.12.2012
    berLiNA

berLiNA Neuer Benutzer

Das war bis jetzt das erste Mal, dass ich das gemacht habe. Ansonsten hat eig immer irgendwer anders gemacht :)
    Da das mit dem Hotel jetzt aber schon passiert ist, wusste ich nicht ob das Probleme gibt. Aber ja, eine eigene Kreditkarte ist schon in Auftrag gegeben, nachdem ich da mal gründlich drüber nachgedacht habe :eek:

Danke, LG PetiteLina

5. #4 Unregistriert, 04.12.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hauptsache du gerätst mit dem teil nicht in die schuldenfalle und überziehst sie immer.

6. #5 berLiNA, 07.12.2012
    berLiNA

berLiNA Neuer Benutzer

Nein also das auf jeden Fall nicht. Es geht dabei nur um die praktischen Dinge (Hotelbuchungen, im Ausland bezahlen etc.)
    Ich bin nicht so die kaufwütige Person ^^

7. #6 boehserwolf, 28.12.2012
    boehserwolf

boehserwolf Gast

wuerde ich aber nur in ganz ganz drigenden ausnahmefaellen machen. geht was schief dann kann das durchaus als kreditkartenbetrug gewertet werden.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KK einer anderen Person benutzen?

Die Seite wird geladen...

KK einer anderen Person benutzen? - Ähnliche Themen

1. Studium in einer anderen Stadt?

Studium in einer anderen Stadt?: Hallo, ich hoffe auf eine positive Resonanz der International Business School. Würde gerne nächsten Sommer hier ein Eventmanagement Studium...
  2. Suche nach einer Immobilien auf Mallorca

Suche nach einer Immobilien auf Mallorca: Hi, ich habe eine Frage an euch, sehr gerne würde ich mir eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Bin nun aber etwas überfordert, ich denke mal einen...
  3. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  4. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  5. Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?: Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...