Kluge Arbeitnehmer-Tipps sparen Firmen Millionenbeträge ein

Diskutiere Kluge Arbeitnehmer-Tipps sparen Firmen Millionenbeträge ein im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Konzerne sparen durch Tipps ihre Mitarbeiter riesige Summen. Doch auch die Arbeitnehmer profitieren: VW beispielsweise schüttete 19 Millionen Euro...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Konzerne sparen durch Tipps ihre Mitarbeiter riesige Summen. Doch auch die Arbeitnehmer profitieren: VW beispielsweise schüttete 19 Millionen Euro an interne Tipp-Geber aus – und sparte mehr als 100 Millionen.
Dank tausender Verbesserungsvorschläge ihrer Mitarbeiter sparen die großen Konzerne in Deutschland jedes Jahr Millionensummen. Mitunter ermöglicht nur eine einzige Idee, zentrale Prozesse um hunderttausende Euro günstiger zu gestalten. Und auch für die pfiffigen Tippgeber kann ein Vorschlag höchst lukrativ sein: Als Belohnungen sind manchmal sechsstellige Summen drin.

Volkswagen beispielsweise sammelte vergangenes Jahr hierzulande knapp 60 000 Tipps ein, die Einsparungen von insgesamt 100,2 Millionen Euro ermöglichten. Damit ist das betriebliche Vorschlagswesen für Europas größten Autobauer inzwischen ein echter Gewinntreiber. Viele Ideen helfen dabei, Produktionskosten zu sparen und Ressourcen zu schonen. Nicht selten profitiert daher auch die Umwelt. VW belohnte die erfolgreichen Tippgeber mit insgesamt 19 Millionen Euro Prämien.

Quelle
 
U

Unregistriert

die grossen scheinen grosszügiger zu sein als ich dachte.

hab damals auch ein paar vorschläge zu verbesserungen abgegeben aber irgendwie wollte man davon nix wissen

die haben wohl die zeichen der zeit erkannt.
 
Thema:

Kluge Arbeitnehmer-Tipps sparen Firmen Millionenbeträge ein

Kluge Arbeitnehmer-Tipps sparen Firmen Millionenbeträge ein - Ähnliche Themen

  • Arbeitnehmer entlasten, Zahlung binnen 24 Stunden

    Arbeitnehmer entlasten, Zahlung binnen 24 Stunden: Hallo, wir von Decimo überweisen dem Arbeitnehmer den geforderten Betrag innerhalb 24 Stunden und stellen dem Arbeitgeber die Rechnung. Kein...
  • Arbeitnehmer ohne Sozialversicherung

    Arbeitnehmer ohne Sozialversicherung: Hallo , ich bin Kleinunternehmer und hatte einen Tschechen eingestelt. "Nur einen Monat !" Dann habe ich erfahren das er keine Krankenversicherung...
  • Karstadt-Besitzer Berggruen: Arbeitnehmer fordern Klarheit und Investitionen

    Karstadt-Besitzer Berggruen: Arbeitnehmer fordern Klarheit und Investitionen: Der Druck auf Karstadt-Besitzer Nicolas Berggruen wächst stetig an. Es werden nun erneut Investitionen des Eigentümers verlangt. Auch die...
  • Arbeitnehmer UND Arbeitgeber-Anteile der Versicherung SELBST bezahlen?!

    Arbeitnehmer UND Arbeitgeber-Anteile der Versicherung SELBST bezahlen?!: Hallo liebe Coomunity, Hat vielleicht jemand ein paar Tips oder Ratschläge wie ich folgendes Problem am besten bewältige? Ich möchte in einem...
  • Metro-Aufsichtsratschef Kluge tritt zurück

    Metro-Aufsichtsratschef Kluge tritt zurück: Der angeschlagene Metro-Konzern kommt nicht zur Ruhe. Nach dem angekündigten Rückzug des Vorstandschefs Cordes wirft nun auch Jürgen Kluge, der...
  • Similar threads

    Top