Konjunkturerholung soll laut Bundesbank bald erreicht sein

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 21.02.2013.

1. #1 Newsmaster, 21.02.2013
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Für das kommende Jahr sehen die konjunkturellen Zeichen gut aus. Entsprechend dem neuesten Monatsbericht der Bundesbank wird die Wirtschaft in Deutschland wieder ansteigen. Nach der jetzigen Winterdelle soll das Wachstum und die Investitionsfreude der Unternehmen in Deutschland wieder zunehmen. Entsprechend heißt es in diesem Monatsbericht: „Die Konjunkturerwartungen in der deutschen Wirtschaft haben sich in den vergangenen drei Monaten recht zügig und in einem bemerkenswerten Ausmaß erholt“. Besonders die verminderte Unsicherheit im Euro-Raum habe zu dem Stimmungsumschwung geführt. Gegen Ende 2012 konnte sich auch Deutschland der Rezession im Euro-Raum nicht mehr entziehen, trotz robuster Wirtschaft. Das BIP sank um 0,6 Prozent gegenüber dem Vorquartal 2012.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Konjunkturerholung soll laut Bundesbank bald erreicht sein

Die Seite wird geladen...

Konjunkturerholung soll laut Bundesbank bald erreicht sein - Ähnliche Themen

1. Firmeninsolvenzen in Deutschland steigen trotz Konjunkturerholung

Firmeninsolvenzen in Deutschland steigen trotz Konjunkturerholung: Trotz der auslaufenden Konjunkturflaute steuert Deutschland auf einen Anstieg der Firmeninsolvenzen zu. Im Januar gingen 2321 Unternehmen pleite –...
  2. Konjunkturerholung in den USA - Wal-Mart profitiert

Konjunkturerholung in den USA - Wal-Mart profitiert: Die US-Kunden stützen die Einzelhandelskette Wal-Mart wieder. Die Umsätze von Wal-Mart konnten das zweite Quartal in Folge steigen. Auch für den...
  3. Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?

Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?: Hallo :) Es haben bestimmt schon einige so am Rande mitbekommen, aber der österreichische Broker "Brokerjet" schließt ganz unverhofft seine...
  4. Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?

Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?: Hallo, ich habe ab und zu ein paar Probleme mit den Finanzsachen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Steuerberater, der mir mit Rat...
  5. Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen

Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen: Hallo zusammen :-) Ich könnte einen Rat brauchen. Wir sind dabei, uns ein Haus zu kaufen, das noch renoviert werden muss. Wir sind uns mit den...