Kreditzusage per Telefon verbindlich?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von IronBig, 03.03.2011.

1. #1 IronBig, 03.03.2011
    IronBig

IronBig Gast

Sind denn Kreditzusagen, die man per Telefon bekommt, also das positive Ergebnis, verbindlich, hab ich dann auch Anspruch auf den Kredit?

Wäre toll wenn das jemand wüsste.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Also rechtsverbindlich ist er erst, wenn du den Kreditvertrag unterschrieben und genehmigt vor dir hast. Aber eine tel. Zusage verspricht zumindest, dass es geklappt hat.

4. #3 IronBig, 04.03.2011
    IronBig

IronBig Gast

Aber ich kann da dann nicht sagen "Am Telefon habt ihr aber gesagt das klappt auf jeden Fall"? Oder geht das doch? Weil ich mein, auch am Telefon geschlossene Verträge sind für mich ja auch verbindlich und ich mus mich daran halten.

5. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Eine tel Zusage ist aber vor Gericht nichts wert.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kreditzusage per Telefon verbindlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telefonische kreditzusage

,
  2. sofortkredit per telefon

,
  3. kredit per telefon

,
  4. kreditzusage verbindlich,
  5. kreditzusage am telefon,
  6. kredit zusage am telefon,
  7. kreditzusage per telefon,
  8. kreditzusage norisbank,
  9. kreditzusage per email,
  10. telefonische kreditzusage verbindlich,
  11. ist eine telefonische kreditzusage bindend,
  12. wie verlässlich ist telefonische kreditzusage,
  13. sofortkredite zusage per telefon,
  14. soforKredit per Telefon,
  15. kreditzusage per e mail,
  16. norisbank kreditzusage,
  17. kreditabsage norisbank,
  18. positive kreditzusage am telefon,
  19. kreditzusage bindend,
  20. bank mündliche zusage baufinanzierung bindend,
  21. verbindliche zusage kredit am telefon,
  22. gibt es telefonische kreditzusagen,
  23. per mail kreditzusage verlässlich,
  24. ekommt man bei telefonischer kreditzusage den kredit bewilligtb,
  25. norisbank onlinezusage
Die Seite wird geladen...

Kreditzusage per Telefon verbindlich? - Ähnliche Themen

1. Bußgelder für unerlaubte Telefonwerbung sollen auf bis zu 300.000 Euro steigen

Bußgelder für unerlaubte Telefonwerbung sollen auf bis zu 300.000 Euro steigen: Im laufenden Jahr sind die Straftaten für unerlaubte Telefonwerbung um das 15-fache angestiegen, verglichen mit 2011. Bußgelder sollen künftig...
  2. Handy-Telefonate in andere Netze sollen günstiger werden

Handy-Telefonate in andere Netze sollen günstiger werden: In Deutschland werden immer weniger Telefonate mit dem Handy geführt. Einen Trend nach oben machen dabei aber surfen und chatten mit dem...
  3. Telekommunikationskonzern Telefonica streich Dividende - Kurssturz bei Aktie

Telekommunikationskonzern Telefonica streich Dividende - Kurssturz bei Aktie: Aufgrund des Umsatz- und Gewinneinbruchs beim spanischen Telekommunikationskonzern Telefonica hat man nun die Notbremse gezogen. Aktionäre werden...
  4. Milliardenschulden bei Telefónica: Börsengang von O2 Deutschland soll helfen

Milliardenschulden bei Telefónica: Börsengang von O2 Deutschland soll helfen: Für das Telekommunikations-Unternehmen Telefónica ist die Wirtschaftskrise in Spanien deutlich spürbar. Nun soll die deutsche Tochter O2 an die...
  5. Kostenloses Girokonto der norisbank in Filialen, am Telefon und Internet verfügbar

Kostenloses Girokonto der norisbank in Filialen, am Telefon und Internet verfügbar: Das kostenlose Girokonto Top-Girokonto der norisbank wird bundesweit in den Filialen und über die Direktkanäle Telefon und Internet angeboten....