Kur für privatversicherte

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Zladan, 23.08.2011.

  1. Zladan

    Zladan Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal ein paar Fragen was die Kur Behandlung für privat Versicherte betrifft.

    Die normalen gesetzlich versicherten werden ja über die Rentenversicherung an Kur geschickt wo die Kosten auch von den Versicherungen ausgeglichen werden.

    Die privat Versicherten müssen ja alles im Voraus zahlen..

    Wie ist das mit den Kosten der Kurbehandlung und Besuch? Müssen die ganzen Kosten auch von eigener Tasche aus bezahlt werden?
    Das wird ja viel teurer als eine normale Krankenhausbesuch. Wird das daher auch direkt von der Versicherung bezahlt also zumindest ein Teil oder muss man es selber finanzieren?

    Sind Kuren dann eigentlich nur von der Krankenversicherung als Sanatoriums-Aufenthalte möglich?

    Kennt sich damit jemand aus und kann mir kurz ein paar Tipps dazu geben.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zladan,

    erstmal für die gesetzlich Versicherten: Kosten für eine ambulante Kur als auch Zuschüsse für Unterkunft, Verpflegung, Fahrtkosten oder Kurtaxe bei einer stationären Kur werden von der Krankenkasse übernommen.
    Der Versicherte allein trägt 10 Prozent der Kosten aber die ist auch auf 10 Euro täglich begrenzt. Wenn du als gestezlich versicherter also 10 Tage Kur Behandlung haben solltest zahlst du auch maximal nur die 100 Euro und nicht mehr.
    Einen Anspruch auf Rehabilitation hat man als gesetzlich versicherter auch.

    Wie ist das bei einer provat Verischerten?

    Die Kostenübernahme für die Nebenkosten einer Kur in der privaten Krankenversicherung ist in aller Regel ausgeschlossen.
    Der Versicherungsschutz beinhaltet meist nur die Erstattung der Kosten, die durch eine anschließende Heilbehandlung entstehen.
    Die privat Versicherten können aber bei der Versicherung mal nachfragen ob diese einen Kurtarif haben oder nicht.
    Diese können nämlich eine Zusatzversicherung für Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen abschließen.
    Diese sind zwar zeitlich beschränkt aber so können die privat Versicherten einiges sparen.
     
Thema: Kur für privatversicherte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kur für privatversicherte

    ,
  2. kuren für privatversicherte

    ,
  3. kurantrag für privatversicherte

    ,
  4. kurantrag privatversicherte,
  5. kur bei privatversicherten,
  6. wer zahlt kur bei privatversicherten,
  7. wer zahlt die kur bei privatversicherten,
  8. Kuraufenthalt für privatversicherte,
  9. kur privatversicherte,
  10. www.finanz-notes.de 651-kur-fuer-privatversicherte,
  11. müssen privatversicherte für kuren zahlen,
  12. kurantrag privat versichert,
  13. kurantrag für privat Versicherte,
  14. privatversicherung kur,
  15. kuren privatversicherte,
  16. Kur für privat versicherte,
  17. kur wer übernimmt die unterkunft bei privatvesicherten,
  18. kurmaßnahme für privatversicherte,
  19. leistung bei kur für privatversicherte rentenversicherung,
  20. wer bezahlt kur bei privatversicherten,
  21. wer zahlt kuren bei privatversicherten,
  22. www.kur bei privat versicherten,
  23. kur privatversichert,
  24. als privatpatient eine kur finanzieren,
  25. kosten kur privat versichert
Die Seite wird geladen...

Kur für privatversicherte - Ähnliche Themen

  1. Für die Frau ein Geschenk

    Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  2. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

    Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  3. Firma für CNC-Lösungen

    Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  4. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

    Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...
  5. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

    Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?