Lage am spanischen Anleihemarkt spitzt sich zu

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 25.07.2012.

  1. #1 Newsmaster, 25.07.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Situation auf dem spanischen Anleihemarkt spitzt sich zu: Die Renditen für Staatsanleihen erreichten Rekordstände, die das Land auf Dauer nicht tragen kann. Finanzminister Schäuble versucht, zu beruhigen.
    Die Lage am Anleihemarkt Spaniens hat sich zu Wochenbeginn abermals deutlich verschärft und droht zu eskalieren. Die Renditen für spanische Staatsanleihen erreichten am Montag bei vielen Laufzeiten neue Rekordstände. Mittlerweile liegt die Rendite nicht nur im Zehnjahresbereich über der kritischen Marke von sieben Prozent, sondern auch bei Schuldtiteln mit einer Restlaufzeit von fünf Jahren. Dieses hohe Niveau gilt für einen Staat auf Dauer als nicht finanzierbar.

    Zweijährige Anleihen rentierten am Montagvormittag erstmals mit mehr als sechs Prozent. Im Fahrwasser Spaniens trübte sich auch die Lage am Rentenmarkt Italiens ein.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lage am spanischen Anleihemarkt spitzt sich zu

Die Seite wird geladen...

Lage am spanischen Anleihemarkt spitzt sich zu - Ähnliche Themen

  1. Müssen deutsche Anleger sich Sorgen um ihre Anlagen bei Spanischen Banken machen?

    Müssen deutsche Anleger sich Sorgen um ihre Anlagen bei Spanischen Banken machen?: Hi, In Spanien brodelt heftig. Trotz der 100 Milliarden € Hilfe ha sich die Lage nicht beruhigt. Spanische Banken, darunter auch die Santander...
  2. Welche Anlage nehmen ?

    Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  3. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

    Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....
  4. Kapitalanlage

    Kapitalanlage: Ich hab da mal ne Frage. Ich habe ein wenig Geld geerbt und habe auch nach den Steuern noch etwas davon über. Da ich noch recht jung bin, habe ich...
  5. Gibt es sichere Börsenanlagen?

    Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?